win 7 download mit OEM Key

ZuseZ3

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.659
Nachdem sich der Laptop eines bekannten Verabschiedet hat, habe ich ihm einen PC zusammengebastelt.
Aktuell fehlt nur noch die Win installation. Da er auf seinem Laptop win 7 Home Premium genutzt hat und sich das Geld für einen neuen Key sparen wollte, habe ich gerade versucht win7 runterzuladen.

Auf der Windows startseite kam der Hinweis ich solle mich an den Gerätehersteller (MEDION) wenden.
Dieser schreibt aber auf seiner Seite auch noch stolz, dass die recovery CD´s, welche sie versenden dank des innovativen Bios Locks auf anderen Geräten nicht funktionieren würden?!
Unabhängig davon wie viel da dran ist, wollte ich nicht so lange warten, bis die mir die CD zugesendet haben.
Chip und heise bieten mitlerweile allerdings keinen (funktionierenden) download mehr an.
Die einzige Seite, wo der downloadlink noch funktionierte, war folgende:winfuture
Ist die seite vertrauenswürdig, oder muss ich damit rechnen, einige "Zusatzfeatures" zu erhalten?
 
Winfuture? Absolut vertrauenswürdig! Seit etlichen Jahren eine der Seiten zum Thema Windows und Co.
 
Du kannst doch die Prüfumme(n) nach dem Download erstellen (lassen) und mit denen die es u.a auch bei Microsoft gibt vergleichen.

Und schon weißt du ob dein DL in Ordnung ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben ja tatsächlich noch eine ISO zum Download bei winfuture, das ist selten. Die Seite ist absolut vertrauenswürdig.
 
Zurück
Oben