Win 7 Home Premium OA Version Neuinstallation

wosik

Lt. Junior Grade
Hallo, ich wollte eine Win Neuinstallation des Acer Aspire 5742G durchführen und dafür die Windows Version im Netz herunterladen. Nun habe ich festgestellt, dass es ja eine OA Version ist und damit der Key wohl nicht funktionieren wird. Welche Alternative habe ich ?

Danke und Gruß

Ohne es jetzt probiert zu haben, verfügst du m. E. nach über einen gültigen Key. Hier kann man noch ein paar Hintergrundinfo nachlesen:
http://www.helpster.de/windows-7-pro-oa-wissenswertes-zu-dieser-version_151912

Vermutlich wirst du nach Neuinstallation (anders als bei Recovery) aber bei der MS Hotline anrufen müssen, um es zu aktivieren. Ich meine mich erinnern zu können, dass es online bei mir nicht funktioniert hat...

ok, danke. ich habe es so verstanden, dass alle Partitionen bei der Installation gelöscht werden müssen und ZUSÄTZLICH vorher im Bios der Eintrag deaktiviert werden muss, damit ich eine neue Version mit dem Acer Key installieren kann?

OA steht bei den SLP-OEMs für Offline Activation.

Du deaktivierst im BIOS D2D(Acer Recover Funktion), mit der neuen ISO(DVD, USB Stick) booten und dann im Setup die Partitionen löschen und neu installieren.

Zurück
Oben