[Windows 7 Home Premium OA] Frage

f0rce

Lt. Junior Grade
Sers, ich habe seit paar Wochen einen neuen Notebook bekommen nämlich den Acer Aspire Style 5755g-2434g50 und das hat das betriebssystem win 7 hp 64bit -->OA<-- installiert (klebt an der unterseite des notebooks mit dem key), ich wollt mir die win7 iso runterladen falls ichs nacher nötig habe und auf die cd brennen (http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/) jedoch war ich mir nicht sicher ob diese cd bei meiner "OA" version funktionieren würde. wenn dies nicht funktioniert werde ich mir eine recovery cd erstellen (durch acer eRecovery ...) also funktioniert die cd für mein OS?

Lass den RECOVERY Mist weg, lade dir die Windows 7 ISO herunter und installiere diese direkt neu auf deinem Laptop. Lösche aber während der Installation alle Partitionen auf der Platte !
Bedenke aber, das ein Rückspielen der Recovery nicht mehr möglich ist ...

Mit dem aufgeklebten Key auf dem Rechner kannst du mit jeder vollwertigen Installations DVD installieren und aktivieren, selbstverständlich nur deine Version, die auf dem Lizenzkey aufgeführt ist. 32 oder 64 bit spielen dagegen für die Installation und Aktivierung keine Rolle.

Behältst du die Recovery Installation, kannst du die heruntergeladene ISO auf DVD nicht einsetzen um z.B. deine Installation zu reparieren oder um eine Bootreparatur durchzuführen.

Behältst du die Recovery Installation nicht, kannst du die ISO auf DVD einsetzen, um zu installieren, aktivieren und reparieren. Aber nur, wenn es keine Recovery Partitionen mit Bootloader mehr gibt. ACER setzt meistens den Bootloader auf eine ACER versteckte EISA Partition und die Windows 7 Installation auf ein logisches Laufwerk.
Außerdem befindet sich meistens im BIOS eine Eintragung auf diese Bootpartition. Sie trägt im Namen D2D !
Suche im BIOS also nach einer Eintragung mit D2D im Namen.
Dieser Eintrag, sollte er vorhanden sein, muss deaktiviert werden, um die Platte zu löschen und neu mit einer vollwertigen Setup DVD installieren zu können.

Deshalb kann mit einer vollwertigen Windows 7 DVD nicht repariert werden. Windows 7 vermeldet dann: Die Version stimmt nicht mit der installierten Version überein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben