Win 7 Installation abgebrochen, Festplatte nicht mehr im Bios

YuriBoyka

Newbie
Hallo,

habe hier einen Rechner, wo die Win7 Installation abgebrochen wurde, da die CD nicht lesbar war bei 50%. Nun normalerweise sollte das nicht zum GAU führen, doch nun ist die Festplatte im BIOS nicht mehr aufgeführt.

Wenn ich den Rechner starte, startet er von der (neuen) CD und ladet die Files in den RAM. Danach bleibt er hängen und tut gar nichts.

Das Mainboard ist ein Foxconn A74ML-K. Habe im Bios den Modus auf AHCI gestellt ohne Erfolg.

Ich glaube der Fehler liegt dadran, dass bei der Installation (Format) die Treiber gelöscht wurden. Oder? Wie bekomme ich nun eine Win 7 Boot USB mit den Treiber zusammengeflickt? Bzw. Wie bekomme ich die Festplatte im Bios zu sehen und anschließend im Win 7 Setup?

Vielen Dank!

Gruß

Mit Treibern hat das nix zu tun. Egal was du auf der Platte angestellt hast, im BIOS ist sie aber immer (außer bei Defekt).
In so fern würde ich mal die Kabel überprüfen, Hand auflegen ob sie überhaupt anläuft und ggf. das BIOS resettten.

Würde zuerst das SATA-Kabel wechseln und dann nochmals probieren. Strom sitzt?

Kann aktuell nicht on demand den PC teste, erst morgen früh wieder.

Habe jedoch Anschlüsse geprüft gehabt und die saßen. Wie kann es passieren, dass die Festplatte von jetzt auf gleich stirbt?

Techn. defekt - so was kommt vor.

Zurück
Oben