Win 7 Installation fehlgeschlagen - Booten funktioniert nicht mehr! Backup möglich?

dagern

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
12
Liebe Community,

Ich benötige eure fachliche Kompetenz da dieses Problem meine übersteigt:rolleyes:

Undzwar besitze ich einen Asus Laptop der win8 vorinstalliert hat bzw hatte. Aufgrund eines Virus oder ähnliches wurde die Aktivierung gelöscht. Daher habe ich mir eine win7 Lizenz zugelegt.

Die win7 Installation wollte ich heute durchführen. Dummerweise gibt es mehrere Probleme.

Zum einen gibt es ein Problem mit meiner Festplatte die im gbr (ich bin mir nicht mehr sicher ob die Bezeichnung gbr ist, jedenfalls die Neuerung von mbt) Format ist und ich daher das Laufwerk nicht auswählen kann. Dieses Problem hat aber erstmal zweite prio da:

Mir bei der Installation der USB Stick aus dem Port kam und der erstmal abstürzte.
Nun kann ich win8 nicht mehr starten und der Laptop die ganze Zeit erst eine Analyse macht, dann eine Reparatur ausführt die fehlschlägt und mich dann in einem Fenster mit mehreren Optionen, von denen ich fast alle außer formatieren ausprobiert habe, im Stich lässt.

Nun weiß ich nicht was ich noch machen kann und ob ein Backup meiner Daten noch möglich ist bevor ich alles formatiere.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank!
 

Cardhu

Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
9.908
Nun weiß ich nicht was ich noch machen kann und ob ein Backup meiner Daten noch möglich ist bevor ich alles formatiere.
Du warst schon dabei Windows 7 neuzuinstallieren bzw wolltest das und danach fällt dir auf, dass du vllt doch noch deine Daten brauchst?...

Zur Installation von Win7 ansich. Im Installationsmenü Shift+F10 drücken, damit öffnest du die Eingabeaufforderung. Darin kannst du die Platte dann einfach in mbr formatieren (inkl. Datenverlust natürlich). Wie? Mit diskpart => google

Zur Datensicherung: Siehe Beitrag von Cpt HisN
 
Top