Win 7 Minianwendungen immer im Vordergrund

Abaddon4tk

Lieutenant
He Fellas,
ich möchte das bei Win 7 gerne so haben, dass die Minianwendungen immer im Vordergrund gehalten werden.
Wenn ein Fenster maximiert wird, sollen die Minianwendungen sichtbar bleiben, das FEnster aber nicht "hinter die Anwendung rutschen, sondern am Rand der Anwendung aufhören.

Kann mir jmd. sagen wie/ob das geht?

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für die antwort, aber wenn ich das so mache und ein fenster maximiere liege die anwendung vor dem fenster. Ich möchte es lieber so, dass das fenster neben der anwendung aufhört.

Das war bei Vista die Sidebar, aber die hat Microsoft doch bei 7 abgeschafft. Von daher dürfte das nicht so einfach funktionieren, außer du installierst dir eine Software, die eine Sidebar vorspielt (gab's mal für XP). Aber anscheinend kann man die auch in der Registry anstellen: http://forums.techarena.in/operating-systems/1190558.htm
Lillebror schrieb:
1. Open Registry
2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Sidebar\Settings
3. Now on the right side make a new DWORD Value key and name it as AllowElevatedProcess.
4. Set the value of the new DWORD to 1 and close the rigistry. Thats it..
5. Reboot the system and you will get the Sidebar back to your system.

Zuletzt bearbeitet:
hm das bringt leider keine besserung :-/

Ja nach Anleitung, den Ordner Settings gabs nicht habe den erstellt, aber das sollte wohl kein Problem sein!?

Handelt sich übrigens um die x64 Version

Zuletzt bearbeitet:
Super danke der letzte Link hat funktioniert, ich hab den ersten Weg genutzt.

Vista System war noch verfügbar (Laptop).

Danke sehr - Thema kann zu

Zurück
Oben