Win 7 - Minimierte Fenster in der Taskleiste

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hi, eigentlich will ich ja nicht immer sagen bei XP war das aber so und so, aber manchmal hat man sich halt zu sehr an etwas gewöhnt (wie zb Desktop anzeigen auf der linken Seite)

Es geht um folgendes:
In XP war es so, wenn man zb von Outlook mehrere Fenster geöffnet und diese dann minimiert hatte, dann hat sich für jedes Fenster ein separates Icon in der Taskleiste abgelegt.
Unter Win 7 legen sich die Fenster alle in ein Icaon, ok wenn man dann mit der Maus da drauf geht, dann werden diese Fenster in der Vorschau angezeigt.
Aber ist es irgendwie möglich, das sman einstellt, dass jedes Fenster wieder als eigens in die Taskleiste minimiert wird?

THX
 
rechtsklick auf die taskleiste -> "Schaltflächen der Taskleiste" (dropdown menu) -> Nie gruppieren auswählen
 
Rechtsklick in die Taskleiste, Eigenschafte und bei den "Schaltflächen der Taskleiste" "Nie gruppieren" wählen ... Ist aber doof, du gewöhnst dich schnell um und wirst sehen, so ist es einfacher ...
 
Oh mann ich wusste dass das bestimmt ganz einfach geht :)
Danke!
Ja ich denke auch, dass das vermutlich erst mal nur die Umgewöhnung ist, ich werds einfach mal die nächsten tage ausprobieren...

Dass Desktop anzeigen ganz rechts ist, weiss ich und das finde ich ziemlich doof.
Ich habs aber deswegen auch schon auf die gewohnte linke Seite verfrachtet...
 
Also ich komme wunderbar zurecht mit Taskleiste von Win7. Grade das man über die gruppierten Elemente gehen kann und dann sieht was alles offen ist kann man gleich zum entsprechenden Tab gehen. Sehr sinnvoll bei Browsern.

Bei XP gabs das zwar auch, aber man musste vorher lesen ^^.

Das Desktop hast du nun ganz links? Ist dann aber doof, wenn man sich mal aus Versehen verklickt und es öffnet sich das Startmenü ^^.
 
Dass Desktop anzeigen ganz rechts ist, weiss ich und das finde ich ziemlich doof.
Ich habs aber deswegen auch schon auf die gewohnte linke Seite verfrachtet...

Hallo c-mate, wie hast Du denn das hingekriegt, mit nach links verfrachten?
Das habe ich auch schon versucht, aber ich war wohl zu dämlich dazu :)
 
Das Prinzip mit Desktop anzeigen nach links in die Taskleiste verschieben geht übrigens auch mit allem anderen auf diese Art und Weise, vor allem wenn man Schnellzugriffe auf Ordner oder Dateien in die Taskleiste legen (und nicht nur an Explorer anhängen) möchte.
 
Zurück
Oben