Win 7 PC über iMac mit Remote Desktop Connection steuern

maxceem

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich würde gerne meinen HTPC von meinem iMac aus steuern. Habe mir dazu das Remote Desktop Connection Client Programm von Microsoft auf dem iMac installiert und eingerichtet. Das ganze funktioniert eigentlich ganz gut, gibt nur 2 Dinge die mich stören:

Das Benutzerkonto vom HTPC muss mit einem Kennwort versehen sein, sonst kann ich mich vom iMac aus nicht anmelden. Ich will aber kein Kennwort, der HTPC wird quasi nur zum TV schauen benutzt und per Fernbedienung hoch- und runtergefahren, wenn ich jetzt jedes mal hinlaufen darf um das Kennwort einzugeben, nervt mich das ziemlich :)

Und was ich fast noch schlimmer finde, wenn ich mich über den iMac mit dem HTPC verbinde, meldet sich dieser ab. Das heißt ich kann kann den Bildschirminhalt vom PC nur noch auf dem iMac sehen, auf dem PC Bildschirm sehe ich nur diesen Anmeldebildschirm, wo ich das Kennwort eingeben muss.
Geht das nicht auch anders? Ich habe den Teamviewer mal angetestet, mit dem konnte ich den PC Bildschirm ganz normal sehen, während dieser über den iMac gesteuert wurde.

Gruß,
Philipp

Hm, was sagt mir das jetzt? :D Kenne mich auf dem Gebiet nicht wirklich aus.

Zurück
Oben