Win 7 Prof - Stud. Version - auf wievielen PCs?

Ricedorf

Lt. Commander
hey der name sags schon hab die win 7 prof version
32bit jetzt auf meinem netbook installiert mit dem tool gestern aus der news..
hat alles super geklappt..

jetzt meine frage auf wievielen rechnern darf ich denn dieselbe lizenz nutzen?

wollte auf meinem desktop noch die 64bit installieren von win 7..
kriege zur not auch noch nen zweiten key in meiner fh aber gehts
vielleicht auch mit dem gleichen (will beide aktivieren)

danke im vorraus

Du darfst nur immer EINEN PC pro lizens nutzen.
das können ist eine andere sache.

Ich hab insgesamt 4 Keys bekommen (32bit und 64bit, jeweils deutsch und englisch), also für 4 verschiedene Rechner nutzbar :)
Aber wie yakuza schon geschrieben hat, nur einen PC pro Key/Lizenz.

Meine beste Freundin ist an der FH Aachen und hat somit auch einen MSDNAA Zugang. Ich habe mich mal durch das FAQ gelesen und da stand,dass du Windows 7 auch auf einem zweiten Rechner installieren darfst, solange - und jetzt kommt der Haken - er dir gehört, du ihn benutzt und er nur für schulische Zwecke genutzt wird.

Einfach beim Administrator nachfragen sollte i.d.R. kein Problem sein. Ich habe auch mehrere bekommen, da ich mit diversen VMs arbeite.

@Samsonxxx: Was meinst du? Ich hab mehrere Lizenzen, also kann ich die auf mehreren Rechnern einsetzen.

Naja wenn du mehrere Lizenzen hast kannst du je rechner eine nutzen. aber wieso du 32bit und 64bit lizenzen hast ist mir ein rätzel. ich habe noch keine gesehen wo 32 oder 64 bit draufsteht.

Ich weiß ja nicht ob das MSDNAA-Angebot an anderen Unis anders aussieht, aber bei mir gabs das zur Auswahl (siehe Anhang). 4x Windows 7 mit vier verschiedenen Keys.

Anhänge

• win7msdnaa.gif
    win7msdnaa.gif
    20,2 KB · Aufrufe: 224
Zurück
Oben