Downgrade Win 7 Pro auf Home / Oder gleich Win 10

Navalok

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
144
Guten Morgen,

ich benötige mal euren Rat.

Und zwar habe ich mir gestern eine SSD gekauft für mein mittlerweile doch älteres Asus Notebook. Habe zusätzlich Windows 7 neu aufgelegt.

Nun zu meinem Problem, als ich mir damals das Notebook gekauft habe war da leider keine Windows 7 CD dabei. Sondern nur der Aufkleber Windows 7 Home Premium + Key. Daher hat mir ein Kumpel ne Win 7 Prof CD gegeben und meinte ich könnte nach der Installation über Win Anytime meine Version automatisch auf Win 7 Home downgraden. Das hat jetzt leider nicht geklappt. Mein eigentlich Plan bestand darin noch einige Zeit zu warten und anschließend mein Win 7 über das Upgrade Modul auf Win 10 umzustellen.

- Wie komme ich jetzt zur meiner "alten" Win 7 Home Version? Geht das auch irgendwie ohne neusinstall?
- Oder gibt es die Möglichkeit mit meinem Key gleich Win 10 draufzuspielen? Wahrscheinlich mit entsprechender neuinstall.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Nava
 
Für die Win 10 Installation muss erstmalig auf der Hardware Win 7 / 8 installiert sein. Von da aus muss ein Update gemacht werden. Sonst wird das nicht erkannt / kostenlos aktiviert.
Damit das mit dem Key klappt musst du von der richtigen Version kommen.

Du hast nur den Home Key, also musst du Win 7 einmalig richtig als Home Version installieren.

Dazu kannst du die Pro CD nehmen und dir eine neue CD (oder Boot USB Stick) erstellen, dabei allerdings ei.cfg löschen (sollte im ordner Source sein). Wenn die Datei fehlt, dann kannst du beim Setup wählen welche Version (Home, Pro, etc.) du installieren willst.

IMO kann man eine installierte Version nur hochstufen (etwa von Home auf Pro), aber nicht zurück.



@digitalangel18 Ist die Frage wie lange man irgendwelche eBay-China-Fakes seine Freude hat...
 
Kauf dir bei ebay irgendeinen Win 7 Pro Key mit COA und DVD. ~25€
btw: Bei einem Laptop wäre ich sehr vorsichtig mit dem Update auf Win 10!
 
M@rsupil@mi schrieb:
@digitalangel18 Ist die Frage wie lange man irgendwelche eBay-China-Fakes seine Freude hat...

Hm ich hatte noch nie ein Problem, meist sind es einfach abgelöste COA Aufkleber (der sollte natürlich auf jeden Fall dabei sein) von eingestampften Firmenrechnern.
 
Hm ich hatte noch nie ein Problem, meist sind es einfach abgelöste COA Aufkleber (der sollte natürlich auf jeden Fall dabei sein) von eingestampften Firmenrechnern.

oder gefälschte Keys inkl. gefälschte COA á la PC Fritz. Hat sich da doch gezeigt: Aktivierbarkeit hat nix mit der Originalität zu tun!
Da draussen gibt es auch etlich Keygens welche für ein Genuine geprüftes aktiviertes Windows sorgen, ne legale Version hast du deshalb trotzdem nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben