Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
weis einer, wie ich ne Win 7 Installation reparieren kann?
In XP gabs ja die Möglichkeit entweder über die Konsole oder direkt beim booten mit der CD die vorhandene XP-Installation direkt zu reparieren, sprich die wichtigsten Daten neu zu installieren.
@ Nuck_Chorris ~ eine Reparatur ist im Wesentlichen besser, da persöhnliche Daten und Programme nicht verloren gehen. Wenn nur eine Systemdatei pfutsch ist, wäre eine Neuinstallation Unsinn.
ja eben genau das brauch ich...damit ich nich alles wieder neu installieren muss
naja mal sehn ob das was wird
hatte beim booten von CD die Reparaturoptionen übersehen
irgendwie scheint das nicht zu funktionieren, so wie ich das will...er sucht immer nur nach Problemen und findet nur welche beim bootmenü und das obwohl win 7 ansich ja funktioniert!
das is ein quark!
das werd ich morgen mal testen, im grunde gehts mir eigentlich nur um einen fehlerhaften wpd-treiber für meinen mp3-player, der in win7 integriert ist und der laut windows neu installiert werden soll! Aber Windows selber macht es ja nich, also wollt ichs so machen wie bei xp aber wenns das auch nicht mehr gibt :|
Scans all protected system files immediately and replaces incorrect versions with correct Microsoft versions. This command may require access to the Windows installation source files.
was ist denn bitte so schwer ein bißchen Fantasie zur Hilfe zu nehmen ?
also
1) wpd-treiber ist defekt
2) mit Windows xp wäre Folgendes zu tun:
nach oben folgendem Link "System File Protection" deaktivieren und dann manuell
cd einlegen expand X:\I386\ntfs.sy_ %windir%\system32\drivers (oder wpd.sy_)
damit wäre der treiber ersetzt
und Vista bzw. Windows 7 wird das wohl aber nur ein großes Image sein, in dem alle Dateien integriert sind (die liegen nicht frei auf dem Datenträger)
du musst also Folgendes machen
1) DVD einlegen
2) das image irgendwohin extrahieren oder an einer stellen in einem Verzeichnis mounten, dass zu zugriff darauf hast
3) die System File Protection kurzzeitig abschalten
4) den treiber manuell in's Windows System32 Verzeichnis kopieren, die SFP wieder aktivieren, neustarten
5) damit sollte es wieder gehen
wie das mounten geht, das solltest du selbst via google herausfinden können - dafür ist mir jetzt meine Zeit zu schade, da ich auch noch was anderes zu tun habe
Viel Glück
Also wegen sowas installiert man doch nicht Windows neu
In Zukunft legst du bitte, nachdem alles gut läuft ein Image mit Acronis True Image oder ähnlichen Programmen an und spielst es dann zurück falls was nicht geht -> damit kannst du dir viel Arbeit und Ärger ersparen
Da ich die Anleitung nicht Schritt für Schritt hier reinposten kann, bitte ich - um zur Anleitung zu gelangen - auf den oben angegebenen Link zu klicken und sich die Schritte durchzulesen, Ergänzungen findet Ihr unten (zu "STEP FIVE" und "STEP SIX")
Wenn Ihr nur einzelne Dateien wiederherstellen wollt und Euer System soweit ohne Probleme läuft, solltet Ihr "STEP ONE" überspringen, da hier Euer System mehr oder minder in den Ur-Zustand mit den Original-Systemdateien von der Windows Vista / 7 / Server 2008 / (R2) DVD zurückgesetzt wird
Ergänzungen zum Tutorial:
Ergänzung zu Schritt 5 ("STEP FIVE"):
hierfür ist es eventuell nötig, die "System File Protection" von Windows kurzzeitig auszuschalten:
Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon
finden Sie den Wert "SFCDisable" als Datentyp REG_DOWRD. Um das SFP auszuschalten ändern Sie den Wert von 0 auf FFFFFF9D.
Und nun, nachdem wir fertig sind - wird die "System File Protection" wieder aktiviert
Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon
finden Sie den Wert "SFCDisable" als Datentyp REG_DOWRD. Um das SFP [wieder einzuschalten] [...] ändern Sie den Wert von FFFFFF9D auf 0
also es gibt doch eine Art Reparaturinstallation ala Win XP. Und zwar die Upgradefunktion. Die Allerdings nur funktioniert, wenn man die aus Win 7 heraus mit der gleichen InstallationsCD ausführt. Dann sich Win7 pratkisch selbst indem es alle Systemdatein neu kopiert, die Einstellungen und Programme aber beibehält.
Nachteil der ganzen Geschichte, sie dauert, bei meinem Laptop mit C2D (2,2ghz), 3GB Ram, 9 Programmen und 4 Spielen, Win 7 Ultimate geschlagene 3h (bei XP hats nicht mal 1h gedauert!)
Ach und zusätzlich brauch Win7 ca. 13GB Speicherplatz auf Laufwerk C:
Nunja auf jedenfall funzt der Treiber jetzt wieder ob es der Rest auch tut muss ich noch rausfinden