Windows 7 Installieren / Windows 10 reparieren

Dann eventuell mal auf der intakten , und nur der angeschlossenen Festplatte ?
 
Ja gute Idee.
Ergänzung ()

Habe jetzt nur eine Festplatte angeschlossen (die die keine Probleme gemach hatte) aber es funktioniert wieder nicht.
Installation läuft durch doch beim Laden danach hängt es sich auf.
Ergänzung ()

Ich versuch es nochmal mit nur der anderen Festplatte.
Ergänzung ()

Hat auch nicht funktioniert. Installation ist durchgelaufen, während der Konfiguration hat es sich aufgehängt. Diesmal kam aber sogar ein Screen mit "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart auseführt."
Die Anzeige bleibt aber auf 0% und ich glaube nicht, dass sich da noch etwas tut.

Es ist also denke ich eher unwahrscheinlich, dass es an der Festplatte liegt, sonst müssten ja beide genau gleichzeitig kaputt gegangen sein. Könnte das Problem vlt auch am Mainboard oder so liegen?
 
In einem anderen Forum hat gerade jemand Probleme sein Windows 10 zu aktivieren, da die Aktivierungsserver nicht erreichbar sind. Könnte also auch bei dir so sein.
Kann das aber nicht mit Sicherheit sagen.
 
Ich glaube nicht, dass es das ist. Ich bin mittlerweile sogar duch die Koniguration durchgekommen, hab mich eingeloggt und kam auf den Desktop und dann hat sich dee PC wieder aufgehängt.

Vielleicht liegt das Problem gar nicht an Windows.
 
Da bleiben dann Hardwarefehler, da kenne ich mich aber nicht ( so gut ) aus.
 
Lade dir mal die UltimateBootCD. Unter HDD/Diagnose/Vivard starten und Screenshots von den Smart-Werten hier hochladen, gerne auch von der 2. Platte. Dann Memtest starten und mindestens 3 Durchläufe (Pass) abwarten (es sei denn, es treten Fehler auf).
 
Hatte endlich wieder Zeit mich mit dem Problem zu beschäftigen.

Gabe herausgefunden, dass er nur abstürzt, wenn ich versuche mich mit dem Internet zu verbinden. Vorher hatte ich ich mich immer in der Konfiguration mit dem Internet verbunden und er ist meistens auch währenddessen oder kurz nach dem Ankommen auf dem Desktop abgestürzt.

Habe jetzt alles mit der CD eines Freundes neu installiert und hatte genau die gleichen Probleme, bis wir die Internetverbindung einfach übersprungen haben. Jetzt bin ich auf dem Desktop und alles scheint zu funktionieren, ich kann die Bibliothek öffnen etc. Erst wenn ich irgendwas mit dem Internet mache (auch schon beim Netzwerkschlüssel eingeben) friert er ein.

Meine Ideen wären also noch, dass 1) Internet einfach zu viel Arbeit ist, was wohl wieder auf ein Hardware Problem hinweisen würde (z.B. Überhitzung) oder 2) das Fehlen der Treiber einen Fehler auslöst.

Ich werde also mal versuchen die richtigen Internet Treiber zu finden und per USB zu installieren.

Falls das nicht funktioniert probiere ich es danach mit dem BootCD-Dings.

PS: Meine GPU Temperatur ist bei etwas über 60°C allein im BIOS, könnte das auch das Problem sein?

PPS: Die GPU-Fan Geschwindigkeit hochzustellen hat jedoch nichts geholfen.
 
talenarium schrieb:
Erst wenn ich irgendwas mit dem Internet mache (auch schon beim Netzwerkschlüssel eingeben) friert er ein.
Netzwerschlüssel? Für W-LAN? Handelt es sich um eine Laptop oder PC mit nicht näher definierten W-Lan-Karte?

talenarium schrieb:
Meine Ideen wären also noch, dass 1) Internet einfach zu viel Arbeit ist, was wohl wieder auf ein Hardware Problem hinweisen würde (z.B. Überhitzung) oder 2) das Fehlen der Treiber einen Fehler auslöst.
Bei fehlenden Treiber wird die Funktion einfach nicht genutzt, es kann also nichts abstürzen. Steck mal das DSL-Kabel aus dem Router und versuch es nochmal. Dann wissen wir, ob es ein "Internet"- oder "Netzwerk"-Problem ist.

talenarium schrieb:
Ich werde also mal versuchen die richtigen Internet Treiber zu finden und per USB zu installieren.
Kann schwierig werden, wenn man nich weiß, was drin steckt.

talenarium schrieb:
PS: Meine GPU Temperatur ist bei etwas über 60°C allein im BIOS, könnte das auch das Problem sein?
Im Bios gibt es keine Stromsparmodi, kann also durchaus normal sein, hängt aber von der Hardware ab.

talenarium schrieb:
PPS: Die GPU-Fan Geschwindigkeit hochzustellen hat jedoch nichts geholfen.
Und du bist dir sicher, dass es um die GPU geht? Nicht zufälligerweise um die CPU? Meines Wissens kann man die Lüfter der GPU nicht im Bios steuern.
 
Zurück
Oben