Win 7 " Rufen sie Updates für weitere Microsoft Produkte ab"

-Legend-Storm- schrieb:
p.s wenn es nach der lehrerin geht würden die kinder Vista nutzen müssen weil sie das zuhause hat und das so gut findet ...

Zum Glück hat sie das nicht zu entscheiden. Und das solltet Ihr ihr mal ganz genau erklären. Das ist einfach nur ein schlechter Witz. Gerade jetzt wo Milliarden den Schulen zur Verfügung gestellt wird für solche Themen. Aber das Geld wird nicht abgerufen. Einen Grunde kennen wir ja jetzt.
 
ja aber naja deutschland und digitalisierung ist eh was doof die schul pc´s haben noch pentium 4 und röhren monitore da kann man sich vorstellen wie der unterricht dort ist

ich mein bei uns auf der arbeit ( polizei ) nutzen wir auch noch win xp und win 7 ich selber mag win 7 auch eigentlich lieber als 8 und 10 aber man kommt ja irgendwann ja nichtmehr drum rum aber die schulen sind da echt noch hinterher mein sohn geht in die berufsschule für büro versicherungs kaufmann und dort wird auch noch mit xp gearbeitet
 
Das ist dann aber Geschichtsunterricht, oder?! ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, eYc und -Legend-Storm-
Wenn die auf Win7 und Office 2003 besteht, dann gehört dass in eine VM ohne Zugang zum Internet!
Setzt ein System mit Windows 10 und aktuellem Office auf und für die Schule eben was abgekapseltes.
Zumal, was wird im Unterricht dran genommen, was man nicht auf auf aktuell Produkte abstrahieren könnte. Informatik wo man Excel und Word lernt wird es (hoffentlich) ja nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
-Legend-Storm- schrieb:
p.s wenn es nach der lehrerin geht würden die kinder Vista nutzen müssen weil sie das zuhause hat und das so gut findet ...
Das ist ja ganz toll für die Lehrerin, daß sie wenigstens mit Windows Vista noch zurechtkommt, aber auch sie hat sich an die geltenden Gesetze zu halten. Und zu denen gehören nun einmal auch die einschlägigen Vorschriften zum Thema Datenschutz.

Es würde mich jedenfalls mal interessieren, was der Datenschutzbeauftragte der Schule (jede Schule muß meines Wissens so jemanden haben) zu dem Thema zu sagen hat.
 
mich würde nicht wundern wenn sie das selber ist immerhin ist sie die lehrerin für den pc unterricht
 
-Legend-Storm- schrieb:
immerhin ist sie die lehrerin für den pc unterricht
eine ungeeignete Lehrkraft ist das in dem Fall. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
ja kann ich leider nicht viel gegen tun wenns nach der direktorin gänge gäbe es wahrscheinlich noch unterricht auf steintafeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Nicht wirklich. Schulen können vieles entscheiden. Aber nicht alles. Ihr als Eltern habt da ein Recht auf Einfluss. Ist das eine Grund oder weiterführende Schule?

Ich wiederhole mich ungern.

https://www.microsoft.com/de-de/education/students

Was muss man da machen? Sich mit einer Schul-Mailadresse anmelden. Das wars. Und schon kann man es nutzen ohne es bezahlen zu müssen. Und das erwähnte Paket zur Digitalisierung. Das kommt aufs Bundesland an. Hier in NRW ist MS der Partner und Schulen können da einfach einkaufen finanziert aus diesem Topf.

Aber dazu muss man sich einen Millimeter bewegen. Nicht viel, aber etwas. Und die Schuld immer bei anderen suchen hilft auch nicht weiter. Ich hätte den PC so nicht neu installiert mit Win 7 und Office 2003.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und coasterblog
Läuft über den Rechner auch das Homeschooling und/oder Freizeit wie Youtube? Oder wird der nur die (IT-)Hausaufgaben/Übungen verwendet? Aka muss der ins Internet? Für welche Art aufgaben wird denn das alte System benötigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Nilson schrieb:
Läuft über den Rechner auch das Homeschooling und/oder Freizeit wie Youtube? Oder wird der nur die (IT-)Hausaufgaben/Übungen verwendet? Aka muss der ins Internet? Für welche Art aufgaben wird denn das alte System benötigt?
für schule und hausaufgaben youtube und co nutzen sie auch im unterricht
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Nicht wirklich. Schulen können vieles entscheiden. Aber nicht alles. Ihr als Eltern habt da ein Recht auf Einfluss. Ist das eine Grund oder weiterführende Schule?
gymnasium 8 te klasse aber ganze schule ist halt so typisch nrw halt war wo wir 4 jahren noch in köln gewohnt haben auch so also scheint so allgemeines problem zu sein
 
Dann trenn den Rechner vom Internet. Dann sind die fehlenden Patches und das EOL der Produkte (bis auf paar Bugfixes) auch egal.
 
-Legend-Storm- schrieb:
die datei hab ich noch aber da sind nicht alle updates drin leider
installier das, die windowsupdates kommen danach.
vor ein paar wochen auf einem älterem medionlaptop erlebt.
 
das problem ist ja bereits gelöst wie schon geschrieben post 7 ist die lösung

1 office installen
2 Office2003SP3-KB923618-FullFile-DEU drauf
3 die datei aus post 7 erstellen und ausführen
4 neu starten
5 windows updates öffnen und die updates durchlaufen lassen
fertig

läuft alles jetzt laptop ist fertig und übergeben :)

danke für die hilfe tochter glücklich feierabend :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
-Legend-Storm- schrieb:
p.s wenn es nach der lehrerin geht würden die kinder Vista nutzen müssen weil sie das zuhause hat und das so gut findet ...
Ist die Tante noch ganz dicht???
 
m4c1990 schrieb:
Speichere das als eine .vbs Datei:

und lasse das via Eingabeaufforderung mit Administrator Rechten laufen.
Also cmd > c:\MU.vbs oä.

Habe ich sehr oft benutzt, seit dem das mit dem Internet Explorer nicht mehr klappt auf Microsoft Update umzustellen.

Quelle
Das Problem mit Microsoft Update hatte ich auch. Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden.

Im Internet Explorer auf Internetoptionen klicken, dann im Reiter Sicherheit zu der Option Vertrauenswürdige Sites gehen, dann auf Sites klicken und die Seiten http://www.update.microsoft.com und https://www.update.microsoft.com hinzufügen. Danach den Regler auf Hoch stellen und die Seite fe2.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/vistadefault.aspx aufrufen und das ganze installieren.

Edit: Es gibt eine einfachere Variante. Einfach diese Seite aufrufen: http://fe2.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/vistadefault.aspx?g_sconsumersite
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ und -Legend-Storm-
Zurück
Oben