Win 7 " Rufen sie Updates für weitere Microsoft Produkte ab"

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.604
Hallo zusammen

da die HDD des Laptops meiner Tochter kaputt gegangen ist und ich eine neue SSD eingebaut habe muss ich Windows neu installen mit Office etc

Es ist der laptop für die Schule und dort wird noch mit Office 2003 gearbeitet sowie Windows 7

Habe jetzt leider das Problem das sich nichtsmehr tut wenn ich auf die Seite gehe die dort angegeben wird wo man diese Updates her bekommt.

Wie erhält man die alten Updates für Office 2003 jetzt? und wie kann man Silverlight und den ganzen kram jetzt Updaten?

wäre über jede Hilfe dankbar das muss bis Montag laufen
 
Der Support für so alte Software ist tot. Warum muss es so alte Software sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), coasterblog, Asghan und 2 andere
office 2003 ist älter wie Deine Tochter! Darum gibts da nichts mehr Warum kein modernes Office ist doch egal womit die Schule arbeitet ist ja abwärtskompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Smartbomb
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Was ist denn "die Seite"? Und wieso nicht Windows 10 drauf? Update geht ja. Das Office, hm, den Key dafür hast Du noch?? Sonst ist die Lizenz eh futsch würde ich sagen.
 
Speichere das als eine .vbs Datei:
Set ServiceManager = CreateObject("Microsoft.Update.ServiceManager")
ServiceManager.ClientApplicationID = "My App"

'add the Microsoft Update Service, GUID
Set NewUpdateService = ServiceManager.AddService2("7971f918-a847-4430-9279-4a52d1efe18d",7,"")
und lasse das via Eingabeaufforderung mit Administrator Rechten laufen.
Also cmd > c:\MU.vbs oä.

Habe ich sehr oft benutzt, seit dem das mit dem Internet Explorer nicht mehr klappt auf Microsoft Update umzustellen.

Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liggy, Teropet, SPB und eine weitere Person
-Legend-Storm- schrieb:
dort wird noch mit Office 2003 gearbeitet sowie Windows 7
und wenn die noch mit XP arbeiten - Jeder mit Sachverstand sollte auf seinem Gerät aktuell sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Nilson, Smartbomb und 3 andere
Hi,
bemerkenswert, mit welcher alten Scheise an Schulen immer noch gelehrt wird. Windows 7 aus Kriegszeiten, Office 2003 als 18 Jahre alte Müllsoftware mit Fehlern ohne Ende. Pädagogisch gesehen eine Katastrophe.

Wenn du die Office 2003 installiert hast, dann lad dir das Service Pack 3 dafür herunter und installiere es. Mehr Updates für die Office 2003 brauchst du nicht. https://winfuture.de/downloadvorschalt,2028.html

Tu dem armen Windows 7 kein Silverlight und Flash Player mehr an, sondern deinstalliere es.

Updates für Windows 7 kommen ja noch, vermutlich über 120, wenn du von einer Windows 7 inkl. SP1 DVD installiert hast. Aber bis Montag sind die auch installiert und deine Tochter kann wieder mit einem modernen Betriebssystem und einer topaktuellen Bürosoftware arbeiten ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
WinFuture Update Pack für Windows 7.

Für Office 2003 gibts schon ewig keine Updates mehr, oder?

Aber WSUS Offline Update kann man noch probieren.
Ansonsten ungepatcht. Bei dem alten Zeug ists dann auch egal, das ist so oder so schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzbar.
Ist das eine Schule oder ein Museum?
 
-Legend-Storm- schrieb:
wo man diese Updates her bekommt.
Das ist leider ein Irrtum. Updates gibt es für MS Office 2003 schon lange nicht mehr, 2014 ist Schluss gewesen:
-> https://support.microsoft.com/de-de/office/der-support-für-office-2003-wurde-eingestellt-c5118100-b738-4163-b7c1-b9c4fe5b6b90

Du wirst somit auf aktuelle Software / Versionen umsteigen müssen. Dann gibt es auch wieder Updates. Die Software, die Du für diesen Laptop verwendest, ist schon lange raus.
 
Ich würde vor allem bei der Schule mal nachfragen, warum mit MS Office 2003 Software genutzt wird die schon seit 7 Jahren aus jeglichem Support draußen ist. Auch das Windows 7 bekommt seit 14. Januar 2020 nur noch dann Support wenn es über einen Volumen-Lizenz-Vertrag versorgt wird. Alle Einzelplatzversionen sind seit Anfang 2020 jedenfalls definitiv EOL.

Vor allem in Bezug auf die DSGVO (hier sehe ich sie tatsächlich als nützlich an) kann man die Nutzung veralteter und nicht mehr unterstützter Software gerade auf Schulcomputern kritisch sehen. Ist hier doch grundsätzlich von potentiell sensiblen Daten auszugehen. Unter Artikel 32 DSGVO "Sicherheit der Verarbeitung" wird jedenfalls verlangt, daß die Maßnahmen unter anderem dem "Stand der Technik" genügen müssen. Und dieser Vorgabe ist mit derart alter Software mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht Genüge getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
danke für die vielen antworten ich arbeite die gleich mal ab

naja sind erst letztes jahr von xp auf win 7 umgestiegen das war schon ein krampf damals die xp treiber zu bekommen extra ein älteres gerät dafür geholt
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Das ist leider ein Irrtum. Updates gibt es für MS Office 2003 schon lange nicht mehr, 2014 ist Schluss gewesen:
-> https://support.microsoft.com/de-de/office/der-support-für-office-2003-wurde-eingestellt-c5118100-b738-4163-b7c1-b9c4fe5b6b90

Du wirst somit auf aktuelle Software / Versionen umsteigen müssen. Dann gibt es auch wieder Updates. Die Software, die Du für diesen Laptop verwendest, ist schon lange raus.
auf meinen alten stand pc der 5 jahre im keller stand konnte ich vor ner woche noch updates abrufen für das alte office allerdings wurde das dort vor 5 jahren noch aktiviert was aktuell halt nichtmehr möglich ist

windows updates laufen ja noch ganz normal nur lässt sich das halt für die office und anderen microsoft produkte aktuell nicht aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
End of Life ist eigentlich wenig diskutabel. Es ist nunmal kein weiterer Support da und damit mögliche sicherheistrelevante Lücken für dich und deine Daten. Mag das bei Office noch nicht mal soooo schwer ins Gewicht fallen - bei einem Betriebssystem sollte es eigentlich keine Diskussion geben ein EOL zu akzeptieren und den Nachfolger (bzw. ein OS mit Support) zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
m4c1990 schrieb:
Speichere das als eine .vbs Datei:

und lasse das via Eingabeaufforderung mit Administrator Rechten laufen.
Also cmd > c:\MU.vbs oä.

Habe ich sehr oft benutzt, seit dem das mit dem Internet Explorer nicht mehr klappt auf Microsoft Update umzustellen.

Quelle
ok hab die datei erstellt ( VBscript-skriptdatei ?!) nur das mit der eingabe klappt nicht ich starte eingabeauf... mit admin ausführen und tippe da c:\MU.bs ein richtig ? die Mu.vbs datei liegt auch im hauptverzeichnis von C
leider kommt da nur fehler "windows script host kompilierungsfehler in microsoft VBscript
 
Wenn MS dann via Windows Update keine weiteren ausliefert, dann gibts halt keine mehr. Oder Du suchst die einzelnen Updates nach dem SP im Netz nach Namen und dann ob Du sie irgendwo herunter laden kann.

So oder so. Ich würde das ganz bestimmt nicht installieren. Was Office 2003 kann, kann auch ein Office 201x.

Wenn die Schule aus den puschen käme, dann würden sie vermutlich Office Lizenzen für Lau bekommen. So was sollte nicht unterstützt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
oh sry der code von Post 7 geht doch musste nur Windows neustarten jetzt läd er 100 Updates für Office

danke sehr für die hilfe :)

p.s wenn es nach der lehrerin geht würden die kinder Vista nutzen müssen weil sie das zuhause hat und das so gut findet ...
 
-Legend-Storm- schrieb:
wenn es nach der lehrerin geht würden die kinder Vista nutzen müssen weil sie das zuhause hat und das so gut findet ...
damit disqualifiziert sie sich selbst...und zwar mit Ach und Krach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und -Legend-Storm-
Zurück
Oben