Win 7 - Schriftarten installieren

Vidarius

Lt. Junior Grade
hi,

habe nen Ordner mit sämtlichen Schriftarten die ich so mag (ca. 500) und bisher unter Vista z.b. konnte ich die dort direkt über pfad installieren - bei Win 7 muss ich das wohl nun mit jeder Schriftart einzeln machen, was natürlich nicht Sinn des Erfinders sein kann.

Hat jemand nen Tip? evtl. bin ich auch nur einfach Blind.

unter XP konnte man die Schriftarten einfach in den Ordner Fonts kopieren, aber das mag Windows seit Vista wohl nicht mehr.

Wie sieht es mit Drag & Drop in den Schriftarten-Ordner aus?

du kannst auch unter Vista oder 7 die Dateien einfach nach "C:/Windows/Fonts" kopieren ^^

Ähm geht einwandfrei, Viele hunderte auf einmal reinzukopieren- selber gemacht.

Einfach die Dateien z.B. vom Desktop in C/Windows/Fonts reinkopieren.

ahh man muss es nur über den Windows Explorer machen dann rafft er das, über TotalCommander wollte er das nicht - dann waren zwar alle schriften kopiert-aber nicht installiert

OK hab diesen Thread gefunden. Aber ich will nichts über installieren wissen, sondern übers deinstallieren.

Welche Schriftarten MÜSSEN bleiben damit Win7 nicht meckert?

Oder kommt da immer die Meldung "...kann nicht gelöscht werden, da es sich um eine geschützte Systemschriftart handelt" auch wenn ich sie nie sah.

Den wer braucht schon 135 Schriftarten (Zumal Wingdings und co nicht lesbar sind)?

Edit:
da sich die meisten nicht löschen lassen, geh ich eben über Ausblenden.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Schriftarten MÜSSEN bleiben damit Win7 nicht meckert?

Hallo,

Windows 7 meckert überhaupticht mehr !
Ihr dürft ruhig alles auswählen und auf Delete drücken bzw. die <Entf.>-Taste.

Windows 7 entfernt zwar die Fonts, aber nur die neuen. Die Standart-Windows-Fonts bleiben getrost erhalten! Denn diese haben absofort einen kleinen Schreibschutz dabei ^ ^

Gruss Matthias Dürholt

Bei mir geht es so dass ich auf einen Font Rechtsklick mache und danach einfach auf Installieren drücke
muss du mal ausprobieren

Zurück
Oben