Win 7 Schwarzer bildschirm + Maus nach Anmeldung

Bobz0rd

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
57
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Ich habe seit 2 Tagen das Problem bei meinem Laptop, dass ich nach der Anmeldung mit Passworteingabe nur noch einen schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger sehe.
Erst wenn ich durch zu und aufklappen den Laptop in Standby versetzt und mich dann erneut anmelde funktioniert alles wie gewohnt. Der Anmeldeprozess generell, also das laden bevor der schwarze bildschirm kommt dauert ebenfalls sehr lange, keine Ahnung ob das ähnliche Gründe haben könnte.

Ich habe schon ziemlich viel im Internet gesucht zu diesem Thema und nirgendwo ne passende Antwort/Lösung gefunden.

Nochmal für euch ein paar Infos die evtl nützlich sein könnten.
-Ich kann bei dem Schwarzen Bildschirm nur die Maus bewegen sonst nicht, kein Alt+Strg+Entf, Taskmanager der dergleichen, es reagiert gar nicht.
Erst bei erneuter Anmeldung.
-Im Abgesichertem Modus habe ich das Problem nicht
-Ich habe Windows 7 Home Premuim
-Mein Laptop ist ein Lenovo g555
-Eine Syswiederherstellung von einem Früheren Speicherpunkt wo ich das Problem nicht hatte hat das Problem nicht behoben.
-Am Tag bevor ich das Problem hatte, hatte ich versucht einen Treiber für das Touchpad runterzuladen um was an der empfindlichkeit zu drehen, den hab ich aber mittlerweile wieder gelöscht. Nen neuen Grafikkartentreiber hab ich ebenfalls versucht, hat aber nix gebracht.

Ich hoffe meine Bescheibung hilft euch weiter und ihr könnt mir helfen.

MfG
Bob
 
entweder softwareproblem oder was im argen mit der platte.

teste ma deine hdd mit dem jeweiligen herstellertool und guck ma obs der gut geht.
 
Lade dir den original Touchpad Driver bei Lenovo noch einmal runter und installiere den nochmal. Danach würde ich noch einmal die Tastaur im Gerätemanager entfernen und nach einem Neustart sich wieder installieren lassen. Ausserdem würde ich vorher auch nochmal im Gerätemanager oben die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" benutzen, vielleicht hängt da noch was vom ausprobierten Treiber rum (dann natürlich auch gleich die "Altlast" löschen).
 
Zurück
Oben