Win 7 Sicherung Bremsen

Andun

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich nutze sehr zufrieden Windows 7 bisher und auch die integrierte Sicherung hat es mir angetan.

Nun mein Problem: Ich habe ein NAS im Keller mit genügend Platz für Streaming-Aufgaben und auch für die Windows-Sicherung. Leider sind die Streaming-Dienste schlecht nutzbar während die Sicherung läuft, da diese anscheinend zu viel Bandbreit beansprucht.

Kann ich die Sicherung irgendwie bremsen?

(Ich arbeite im Moment nur an einem Rechner, also generell den sicherenden PC zu bremsen, hilft mir nicht, da dieser auch gleichzeitig den Video-Stream empfangen soll.)

Mir ist schon bewusst, dass es dadurch langsam wird und die Sicherung lange dauert, aber damit kann ich leben.

Danke für eure Ideen!

Andun

wie wäre es, wenn du die Sicherung auf Nachts verschiebst? Oder nur zu bestimmten Uhrzeiten? Ich meine da mal was gesehen zu haben. Sollte man doch eigentlich mit dem scheduler machen können.

Moin

Danke für die Idee, aber leider hilft das in sofern nicht, da ich den Rechner direkt neben meinem Bett stehen habe.

Der soll mir zum sichern nicht den Schlaf rauben. Ich hab auch generell das Gefühl, dass die Sicherung, wenn sie läuft den PC stark in die Knie zwingt, so dass spielen währenddessen eigentlich nicht möglich ist. ...
Luxusprobleme, ich weiß!

Falls noch jemand ne Idee hat, wäre es toll, sonst danke!

Zurück
Oben