Win 7 startet in der VM Box nicht mehr

Mikeffm2001

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen,
Ich habe einen Win10 Rechner auf dem ich mit VMBox Win 7 installiert habe.
Nun startet plötzlich win 7 nicht mehr und ich bekomme folgene Fehlermeldung:

Für die virtuelle Maschine Windows 7 konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.

Not in a hypervisor partition (HVP=0) (VERR_NEM_NOT_AVAILABLE).

AMD-V is disabled in the BIOS (or by the host OS) (VERR_SVM_DISABLED).

Fehlercode: E_FAIL (0x80004005)
Komponente: ConsoleWrap
Interface: IConsole {872da645-4a9b-1727-bee2-5585105b9eed}

Ich habe seit der letzten Nutzung von win 7 keine Änderungen am system vorgenommen.

Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank
 
AMD-V is disabled in the BIOS (or by the host OS) (VERR_SVM_DISABLED).
Die Virtualisierung im Bios wieder aktivieren.
Oder du hast in den Einstellungen der VM etwas geändert.
 
ältere versionen von virtualbox haben sich mit hyper-v nicht vertragen. also mal schauen, ob hyper-v aktiviert ist bzw. virtualbox aktuell ist und dass amd-v im bios aktiv ist.
 
bezelbube schrieb:
Die Virtualisierung im Bios wieder aktivieren
Ich kann darunter leider im BIOS nichts finden. Ich habe am 11.09. noch mit Win 7 gearbeitet- heute startet es plötzlich nicht mehr.
Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
ältere versionen von virtualbox haben sich mit hyper-v nicht vertragen. also mal schauen, ob hyper-v aktiviert ist bzw. virtualbox aktuell ist und dass amd-v im bios aktiv ist.
Habe die Version 6.1.38 drauf und Hyper V ist aktiviert- Im Bios bin ich nicht fündig geworden
 
Zwei aktive Virtualisierungprogramme behaken sich gern.
Entweder Hyper-V deaktivieren oder VBox deinstallieren.
 
Ich habe jetzt noch mal im BIOS gesucht und bin fündig gewordem- tatsächlich war die SVM deaktiviert- keine Ahnung wieso. Ich hatte nichts am PC geändert- aber jetzt läufts wieder.

Vielen Dank für Eure Ratschläge
 
Mikeffm2001 schrieb:
keine Ahnung wieso
Fummelt Microsoft jetzt auch schon per "Fernwartung" im BIOS rum um Software anderer Hersteller zu verhindern?
 
Denke auch das könnte ein BIOS-Update für das unbekannte Board gewesen sein. Für Windows 11 werden ja z B jetzt Secure Boot und TPM aktiviert, wenn hinterher defaults geladen werden.
Mikeffm2001 schrieb:
Ich habe seit der letzten Nutzung von win 7 keine Änderungen am system vorgenommen.
Hmm, wirklich nicht? Ist ja schon zwei Monate her, da passiert viel. :rolleyes:
 
Zurück
Oben