Win 7 startet nicht von SSD

Sniperbohne

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe meinen PC mit einer SSD erweitert, das BIOS auf AHCI umgestellt und auf dieser Win7 installiert.

Installation und Konfiguration liefen wunderbar. Aber wenn ich beim Booten das neue Win 7 von der ssd anwählen will, bekomme ich ab dem ersten Hochfahren einen Bluescreen und das System startet automatisch neu und "zwingt" mich in den Starthilfemodus zu gehen. Ab da lädt es dann alles auf den installationsstand.

Ich vermute dass eines der automatischen Updates die Ursache ist weil es immer nach dem ersten herunterfahren kommt. Aber ich kenne mich da jetzt noch soooo aus.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
Sniperbohne :)
 
schade ich kapier's nicht was gemeint ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonaldo
Wenn du die Updates vermutest, installiere W7 offline. Also Kiste vom Netz nehmen. Und danach sauber alle Treiber aufbauen.
 
Hast du zufällig ein Multiboot-System mit Windows 10? Wenn ja, dann solltest du bei Windows 10 den Schnellstart deaktivieren.
 
Beim Booten musst du das OS erst anwählen? Läuft da was quer mit einer alten Windows Installation?
 
An hand deiner Beschreibung kann man das Problem wirklich nicht eingrenzen.
Sniperbohne schrieb:
Installation und Konfiguration liefen wunderbar. Aber wenn ich beim Booten das neue Win 7 von der ssd anwählen will

1. Windows bootet automatisch mehrmals währen der Installation, besteht da schon das Problem des Bluescreens? Oder wieviel Zeit vergeht bis das Problem eintritt?
Updates kommen erst wenn eine Internetverbindung besteht, und bei einem blanken Windows 7 System passiert das auch nicht sofort, meist muss man da sowieso per Hand den Update Client patchen, damit erst einmal richtig funktioniert siehe:
http://wu.krelay.de/

2. Wieso musst du die SSD auswählen? Wenn man Windows installiert dann bitte während der Installation alle anderen Festplatten temporär abklemmen, sonst landet der Bootloader sonstwo.
 
Willkommen im Forum
Erste Regel auch für zukünftige Fragen - shit in- shit out.
Wir wissen immer noch nicht was du genau gemacht hast und was du erreichen wolltest...

Um es dir einfacher zu machen,
falls du vorher eine HDD mit Windows hattest, solltest du bei der Neuinstallation auf SSD die HDD(s) abstecken.
- alle HDD abstecken
- SSD anschliessen (je nach Mainboard ist es nicht egal wo...)
- Bootreihenfolge anpassen
- Windows inkl. Updates installieren
- alles läuft? - HDD anschliessen
- Bootreihenfolge überprüfen...
 
Zurück
Oben