Win 7 startet nicht mehr

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
713
Hallo,
bräuchte bitte eure Hilfe für meine ältere Freundin in Nürnberg. Sie hat heute Nachmittag Ihre erste Homeschooling als Dozentin und gerade hat sich Ihr PC aufgehängt.
BS ist win 7 ulitmate.
Sie hat Stecker gezogen und 5 Minuten gewartet und dann kam nach dem Einschalten nur nach das Bild
index.jpg

esc / del drücken hilft nix.

Was kann sie tun?
 
Welche Bootmedien werden nach einem Druck auf F12 angeboten?

Was geschieht nach einem Druck auf F9? „Xpress Recovery 2“ Klingt nach einem Fehlerbehebungprogramm für das BIOS oder Board.
 
Einmal in's Blaue geraten, da der Splashscreen ja nur wenig Anhaltspunkte liefert: Die BIOS-Batterie ist leer, deshalb fährt das System nicht weiter hoch? Auf jeden Fall soll sie einmal schauen, ob sie in's BIOS kommt oder zumindest der POST-Screen angezeigt wird.

Davon abgesehen sollte Windows 7 dringend upgegradet werden. Anno 2021 ist das kein Zustand mehr ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron und eigsi124
TAB drücken um den POST screen zu sehen.. geht das?
 
ok, danke für eure tipps. Sie hat alle Tasten durchprobiert. Keine Reaktion. HS hat sie jetzt abgesagt. Heute abend hilft ihr vielleicht ein Bekannter vor Ort.
Besten dank an euch!
 
Hi...

Wurde der Kabelstecker (USB?) von der Tastatur evtl. auch mal kontrolliert, ob der richtig in der Buchse steckt?
 
Festplatte mal abstecken und schauen, ob man dann ins BIOS kommt
 
Also ... ein Bekannter hat meiner Freundin geholfen ... und als er reinkam, ist ihm sofort die neue Webcam aufgefallen. Er hat die ausgesteckt und der PC ist ganz normal gestartet.

Wie kann das sein? Wie kann eine USB Webcam den Start eines PC verhindern. Weder er noch ich kann mir das erklären.
 
sussi88 schrieb:
Wie kann eine USB Webcam den Start eines PC verhindern.
Die Webcam hat vielleicht die Stromversorgung der USB-Schnittstelle überfordert und in die Knie gezwungen.
Was passiert, wenn man die Webcam am hochgefahrenen Rechner einsteckt?
 
Ich glaub' eher, dass die irgendeinen Kurzschluß verursacht hat, weil z. B. defekt - mal mit 'nem anderen USB-Gerät den USB-Port getestet?
Wenn die Stromversorgung überfordert ist, dann funktioniert halt das angeschlossene Gerät nicht - aber mehr darf da ja dann trotzdem nicht passieren.
 
die webcam am laufenden pc eingesteckt und win7 hat die Treiber von selbst installiert. webcam hat ganz normal funktioniert und pc lief problemlos.
problem ist erst beim neustart entstanden.
 
ist ne noname webcam, chinakram halt. aber trotzdem danke für eure Hilfe.
Thema kann geschlossen werden :)
 
Zurück
Oben