Win 7 Startmenü Frage

neverending

Banned
Huhu,

habe folgende Frage bezüglich Windows 7:

Es ist ja möglich, bestimmte voreingestellte Ordner (Downloads, Spiele, Bilder, Musik...) rechts an die Leiste des Startmenüs anzuheften. Dann, kann man in den Optionen unter Rechtsklick auf die Taskleiste - Startmenü - Anpassen, einstellen, dass dieser Ordner als Menü angezeigt wird und man mit Mouseover dann die Elemte innerhalb des Ordners gezeigt bekommt...

Mein Beweggrund ist der, dass ich gerne einen eigens erstellten Ordner dort hätte, indem ich meine Spieleverknüpfungen machen kann. Diesen würde ich dann wie oben beschrieben als Menü aufbauen.
Jetzt fragt ihr, wieso ich nicht den vordefinierten Ordner "Spiele" nehme? Ganz einfach, weil in diesem Ordner, Gott weiß wieso, nicht die richtigen Spieleicons angezeigt werden -.-

Also Frage: Kann man eigene Ordner rechts (!) an das Startmenü heften?

MfG

Du könntest eine Symbolleiste in der Tastbar erstellen, welche du einfach mit dem Ordner verknüpfst, wo du alle Spieleverknüpfungen inne hast. Die Leiste hast du dann unten rechts und kannst gemütlich deine Spiele aussuchen
Ob das im Startmenu funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, abe vlt. spricht dich die genannte Alternative ja positiv an :)

Ja, hatte ich auch, aber neuerdings, wird diese Symbolleiste nach jedem Neustart gelöscht und ich muss sie wieder hinzufügen -.-

wo hast du denn den Ordner liegen?

hmmm ... das ist dann sehr wunderlich. ich hab meinen auch da, aber noch in nem extra Ordner drin, da ich mehrere Leisten aktiv habe.

Ich habe auch Ordner in der Taskleiste - und die bleiben ;) Ist die Taskleiste fixiert?

ja is fixiert.

Habe im Internet was gelesen von Registryeinträgen "NoToolbarsOnTaskbar" und "NoSaveSettings" die man auf 0 stellen soll, wenn mein Problem auftritt. Aber diese Enträge gibts bei mir nicht, folglich liegts daran nicht.

Diese Symbolleiste verschwindet auch nur sporadisch, manchma bleibtse, manchmal nicht...

Mir wurde gesagt ich solle mal schauen ob mein Benutzerkonto vllt zerschossen ist!?

WTF? Wie soll ich denn sowas nachschauen und was soll ich denn dann tun?

mfg

Falls alles nicht hilft : Rocketdock geiles tool für sog. eine eigene taskleiste dort kanst du unendlich viele programme ordner etc. unterbringen

lg Deffy

braumeister schrieb:
ich vermute die sollen erstellt werden wenn sie nicht da sind!
hab ich auch gemacht, hilft nix. habe aber auch mehrfach gelesen, dass wenn sie nicht vorhanden sind, es den gleichen effekt habe, als wären sie da mit wert "0"

Rocketdock gefällt mir nicht, also diese Art von Docks allgemein.

Zurück
Oben