Win 7, suche Treiber für USB3 port

mbrandt

Newbie
Hallo,
ich habe mir ein neues Schlepptopp Acer Aspire 5-551G, mit AMD A10 zugelegt. Als Betriebsystem war Win8.1 installiert. nachdem ich mich mit dem Betriebssystem nun zwei Wochen lang nicht habe anfreunden können, habe ich dieses aus lauter Wut deinstalliert und Win7 draufgemacht. Alles funzt Super, bis auf mein USB3 Port. Der dritte USB Anschluss ist tot.
Ich suche nun einen Treiber für diesen Anschuss, da zwei Ports halt ein bisschen wenig zum arbeiten sind. Einer ist ohnehin durch meine Maus besetzt, am anderen hängt eine Festplatte.

Hat jemand einen Vorschag der mir weiterhelfen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, als dass hier schon so oft geschrieben wurde, dass wenn jemand partout von einem vorinstallierten Windows 8(.1) auf Windows 7 wechseln möchte, er im Vorfeld sich um die Treiber kümmern möge.

Wie man im Screenshot sieht, beim Hersteller gibt es nur Treiber für Windows 8(.1)
Unbenannt.PNG

Im Geräte-Manager für den USB-Anschluss sich die Eigenschaften aufrufen, weiter über Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und sich die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.

Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollte sich der Treiber finden lassen.

Hallo,

erst einmal Danke für die vielen Infos auf dieser Seite. Ich bin gerade dabei die vielen Links durchzuchecken.
Sobald ich ein Ergebnis habe melde ich mich wieder.

Bis dahin erst einmal DANKE!
Ergänzung ()

Also,

nach bisher drei Systemabstürzen scheint mir der Typ mit den Hubs der Beste zu sein. Mit einem defekten Port kann ich leben. So pingellig bin ich nicht.
Leider waren die anderen Tipps nicht erfolgreich - aber ich bedanke mich an dieser Stelle für die gemachten Vorschläge.
Ich werde euer Board gerne wieder besuchen kommen, wenn ich den Fragen habe. Danke nochmal!

Gruß,

Michael