Win 7 Taskleiste spiegeln/drehen

custin

Cadet 4th Year
Aloa,

ich suche nach einer Möglichkeit die Taskleiste, wenn sie an der Seite ist (was bei den moderneren Breitbildnotebooks immer mehr Sinn macht) zu spiegeln/sie zu drehen. Also das Windows Bällchen soll unten bleiben ...
eine derartige Einstellung ist mir noch nicht untergekommen.

Ich habe mitlerweile ein paar Gründe für mich gefunden, warum das die bessere Lösung wäre als jetzt.
-dichter am alten Verhaltensmuster
-Vorschaufenster verdecken mir weniger wichtige Schaltflächen beim bspw. Firefox oder jeden andern Browser.

Eine kleine Zusatzfrage: wie kann man die Taskleiste an der seite einschrumpfen, also in der Pixelbreite verringern?. Sie wirkt bei mir recht platzverschwänderisch,

so das wars schon ;)

gruß

Zum Hauptthread: keine Ahnung, was Du meinst. Kannst Du das mal genauer spezifizieren oder ne Zeichnung einstellen ? lol

Zur Zusatzfrage:
Rechtsklick auf einer freien Stelle des Desktop -> Anpassen ->Fensterfarbe -> unten -> erweiterte Darstellungseinstellungen -> unter dem Reiter "Element": Symbolabstand (Horizontal/vertikal)

et voila, alles kleiner / größer - wie man gerade will.

Rechtklick auf die Taskleiste --> Haken bei "Kleine Symbole verwenden" rein, dann ist die Taskleiste kleiner. Bei dem anderen weiß ich was du meinst, hab aber leider auch keine Ahnung wie das gehen soll / ob das geht.

Erklärungsnachtrag,
ich hab mich wohl etwas umständlich ausgdrückt ;)
Der Start Knopf der jetzt nur noch ein Windowsball ist soll auch bei vertikaler Darstellung unten sein.
Aber so wie ich as bisher mitbekommen habe gibt es dafür anscheinend keine Lösung.
Genauso wenig, wie die Taskleiste an der Seite einzudampfen.
"Kleine Symbole" werden dann zwar klein dargestellt aber leider nicht der Start "Ball",
Die Breite ändert sich so leider nicht.

Für Menschen, die das häufige Ein- und Ausblenden der Taskleiste nicht leiden können wie ich ist das zwar unbefriedigend aber anscheinend vorerst nicht zu ändern.
Eig sehr schade, wenn man sich den Erfolg der vielen Netbooks anschaut.
Ein Betriebssystem darf gerne gut aussehen aber vorrangig sollte die Benutzerfreundlichkeit sein.
Naja, vielleicht kommt da noch ein Windows Theme mit dem das Einschrumpfen möglich ist.
Und das Drehen der Taskbar ;)

Gruß

Zurück
Oben