Win 7 Ultimate 64 bei Amazon (upgrade und neu-install-faehig?)

Brakus

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.073
http://www.amazon.de/Windows-Ultima..._1_5?s=software&ie=UTF8&qid=1288950593&sr=1-5

servus^^
via suche hab ich imo nicht die richtigen threads dazu gefunden, im notfall dann bitte verschieben!

Ich bin ueber das recht brauchbare Angebot gestolpert und wollte nur sicher gehen, dass diese gepriesene OEM - Version auch als Neu-Installation funktioniert und nicht zwingend ein vorhandenes Vista voraussetzt, wie ich mancherorts bei einigen Win7-Varianten las.
Ich benoetige dies fuer ein evtl. neues System. Bis dahin aber will ich mein aktuelles Vista 64 Ultimate upgraden mit dieser Version.

Danke!
 

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.633
OEM (oder auch Systembuilder) Version heisst im grunde nichts anderes, als das du nur den datenträger und lizenz erwirbst, aber ohne anspruch auf kundensupport von microsoft. ansonsten verhält sie sich genauso wie die retail/boxed version.
und solange nicht als "upgrade disc" gekennzeichnet, kannst du damit machen was du willst.
 

Feuerferkel

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.611
Selbst die Upgrade-Version lässt sich recht einfach als Erstinstallation installieren.
 

Schildkröte09

Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
7.270
Selbst die Upgrade-Version lässt sich recht einfach als Erstinstallation installieren.
So einfach ist es nun mal wieder NICHT.
Eine Upgrade Version kann man NUR mit List zur Frischen Neu Installation verhelfen. Ansonsten muss eine Vorversion vorhanden sein, die außerdem intsalliert sein muss.

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Aber diese OEM Version von Amazon ist eine Systembuilder. Diese kann man getrost zur Neu und Erstinstalltion problemlos einsetzen ...

Viele Grüße
 

Feuerferkel

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.611
Genau, der Upgrade-Trick. Das ist genau das, was ich im Sinn hatte. Aber bitte, was ist daran nicht einfach? Der Zeitbedarf dürfte inklusive Neustart keine 2-3 Minuten betragen.

Die einzige Problematik an der Sache ist wohl, dass es Microsoft nicht erlaubt. Aber auch nicht direkt verbietet.
 
Top