Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Gehen" und die Legalität sind zwei unterschiedliche Dinge.
Es war selbst bei Vista so, das immer eine Liznez pro Partition (Rechner) notwendig ist.
Für drei Rechner käme für dich die Family-Version in Frage (aber die Version ist HomePremium), wobei du schauen musst, ob es die überhaupt noch gibt.
Schon aber ist das von microsoft dann nicht äusserst doof gemacht da ich ja nix gecrackt o.ä. habe einfach 3 mal installiert ohne Probleme.
Wenn das ilegal wäre dann sind die bei MS nicht gerade die Leuchten
Es steht klipp und klar in der EULA, die du übrigens beim Installieren von Vista angenommen hast, dass nur eine Installation pro Lizenz zulässig ist! Du hast damit folglich einen Vertragsbruch begangen, egal ob es geht oder nicht!
Ok trotzdem komisch hätten es ja auch bei der 2. installation anzeigen können das die Lizenz vergeben ist. Weil ich bin da ehrlich, hab die EULA nie richtig gelesen wie sich 90% der User.
Hallo
Du hast Vista auf 3 Rechnern und alle 3 Vistas aktiviert ? Das dürfte doch legal gar nicht gehen, bei der zweiten Aktivierung wird doch schon die Aktivierung verweigert und es kommt die Meldung: "Dieser Key wird schon verwendet".
Grüße Tomi
Hallo
Du hast Vista auf 3 Rechnern und alle 3 Vistas aktiviert ? Das dürfte doch legal gar nicht gehen, bei der zweiten Aktivierung wird doch schon die Aktivierung verweigert und es kommt die Meldung: "Dieser Key wird schon verwendet".
Grüße Tomi
Ich kann dir garantieren das ich nix gecrackt habe und alle 3 Systeme aktiv sind mit updates etc. schon seit fast 2 Jahren. Mit einer Vista CD installiert und einen Key wusste ja nicht das dass illegal ist.
Ist schlicht und ergreifend verboten, was du machst. Irgenwann wird der Genuine-Routinen der Aktivierungsserver, dass ganze merken und dann geht halt nix mehr.
Das es 2 Jahre lang geht, ist lediglich Glücksache. Wahrscheinlich hat er telefonisch aktiviert und bei den Fragen gelogen. Damit ist eine Mehrfachinstallation ohne weiteres möglich.
Ja ich habe Telefonisch aktiviert nur wurdem mir keinerlei Fragen gestellt.
Musste nur eine art key eingeben und bekam einen anderen wieder das war alles.
Ich weiss das dass bestimmt viele sagen aber ich habe nicht getrickst oder absichtlich illigales gemacht. Btw komme nicht aus DE nur falls das relevant ist glaub ich aber nicht.
Die Lizenz ist immer an die Partition gekoppelt. Es gibt hier nur "entweder-oder". Das gilt auch für die Virtualisierung. Vista Ultimate ist auch nur auf einem Rechner/Partition lizenztechnisch nutzbar.
Natürlich hast du getrickst! Ich kenne die Abfragen bei MS, weil ich jahrelang täglich telefonische Aktivierungen getätigt habe.
Es kommt immer eine Abfrage auf wievielen Rechnern man das OS installiert hat, wenn man telefonsich aktiviert, es sei denn man aktiviert den KEy zum ersten Mal telefonisch.
Egal, du musst wissen was du machst und es ist auch völlig Wurscht aus welchem Land du stammst.
Schon aber ist das von microsoft dann nicht äusserst doof gemacht da ich ja nix gecrackt o.ä. habe einfach 3 mal installiert ohne Probleme.
Wenn das ilegal wäre dann sind die bei MS nicht gerade die Leuchten
Als ich Telefonisch aktiviert habe war ein Band dran und zwar immer.
Und da kammen zu 100% keine Fragen aber du glaubst mir ja sowieso nicht...
Ich danke euch für die hilfe werde aus meinen Fehlern lernen
fcmajor
PS: Wenn ich getrickt, gecrackt oder sonst was hätte warum solle ich so doof sein und hier im Forum sowas fragen wenn ich wüsste das es illegal ist. Ich würde es doch einfach nochmal so machen wie bei Vista oder?
Mal daran gedacht...