Win 7 Ultimate - Update funktioniert nicht!

Goya

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
60
Hallo,

ich habe wirklich sehr viele Sachen ausprobiert und noch mehr in verschiedenen Foren bezüglich der Windows-Update-Problematik gelesen. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter und hoffe daher, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann!?

Vielen Dank im Voraus!

Ausgangsituation:
Clean-Install von Windows 7 Ultimate mit integriertem Service-Pack 1. Windows Update lässt sich nicht ausführen, d. h. es erscheint eine "Fehlermeldung" (siehe Bild 1). Wenn ich auf "Nach Updates suchen" klicke sucht er zwar nach Updates, findet aber auch nach mehreren Stunden keine!

Installierte Updates: Nur eines Microsoft Windows (KB976902) - lässt sich nicht entfernen! (siehe Bild 4)


Was ich bisher ohne Erfolg probiert habe:

- PC Welt Fix-WindowsUpdate (siehe Bild 2), d. h. das Programm läuft ohne Probleme durch, aber selbst nach einem Neustart ist das Problem nicht gelöst. (siehe Bild 2)

- Windows FixIt 50123.msi

- WindowsUpdateDiagnostic.diagcab: findet Probleme und behebt diese auch, aber es werden immer noch keine Updates gefunden (siehe Bild 3)

- In die Eingabeaufforderung (mit Adminrechten) die Befehle von der Website http://wiki.winboard.org/index.php/Windows_Update_Fehler_beheben eingegeben.

- Datum und Uhrzeit kontrolliert, d. h. synchronisiert mit time.windows.com

- den aktuellen Windows Update Agent 7.6 x64 von Microsoft heruntergeladen und installiert

- Windows 7, komplett neuinstalliert.

Keiner der oben genannten Schritte hat etwas an dem Problem geändert!


Mein System:
  • Windows 7 Ultimate / Service Pack 1 (auf der DVD integriert!) / 64-bit
  • Intel Core2-Duo E6750
  • ASUS P5B-Deluxe (neustes "mögliches" BIOS)
  • 4 GB DDR-2 KingstonPC2-6400 (2x 2 GB)
  • Nvidia GeForce 8600 GTS
  • etc.
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 533
  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 440
  • Bild-3.jpg
    Bild-3.jpg
    75 KB · Aufrufe: 414
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 440
Ich würde die Updates einfach per Offline Update Pack installieren, bevor du Stundenlang nach ner Lösung suchen musst/weiter Zeit verschwendest.
 
Einfach mal Update_Client - Windows6.1-KB3102810-x64 installieren, neustarten, dann funktioniert es.
 
Ok, ich lade jetzt gerade den Win 7 x64 - Update-Pack von März (chip.de) herunter und schaue, ob es klappt. Hab ehrlich gesagt nicht mal dran gedacht, dass des auch offline geht.
 
Vergiss aber nicht, vorher automatische Updates auf "Nie nach Updates suchen" einzustellen und neu zu starten.
 
Goya schrieb:
Ok, ich lade jetzt gerade den Win 7 x64 - Update-Pack von März (chip.de) herunter und schaue, ob es klappt. Hab ehrlich gesagt nicht mal dran gedacht, dass des auch offline geht.

die updatepacks sind zwar eine gute alternative, allerdings wird dabei nicht unterschieden ob wichtige oder empfohlende updates installiert werden sollen. es wird riegeros alles installiert.
des weiteren bin ich mir nicht sicher ob chip.de sich die mühe gemacht hat, gewisse updates die hier im forum in einer blacklist stehen auszusotieren.
eine alternative zu dem chip.de updatepack, währe das von winfuture.

gruss Flinkesocke
 
Zurück
Oben