Win 7 Ultimate x64 Bootmgr lässt sich nicht wiederherstellen

Fresh-D

Captain
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe das Problem das sich seit gestern mein Bootmgr. mit dem Fehler 0xc0000034 verabschiedet hat.

Ich habe dann im Inet gegoogelt und verschiedene Lösungsansätze gefunden nur leider funktioniert iwie keiner. :(

Wenn ich die Win7-DVD einlege und auf Computerreparieren klicke öffnet sich ein Fenster und dieses lädt und lädt und lädt........und nichts passiert.

Wenn ich per cmd.exe nacheinander die Befehle Bootrec /FixMbr; /FixBoot und /RebuildBcd eingebe funktionieren nur die ersteren, aber beim letzten Befehl lädt er sich auch tot.

Wisst ihr vllt noch eine andere Lösung oder muss ich doch neuinstallieren :/ ?

Greetz,

Fresh-D

Mal so in's blaue gegriffen, kontrolliere mal im Bios/(U)EFI ob der SATA Controller für alle Anschlüsse auch auf AHCI eingestellt ist ;)

Gruss Dennis_50300

Mein letzter Rettungsanker bei Bootmanagerproblemen.

BCDboot

Rechner von Win7 DVD starten.
Computerreparaturoptionen - Eingabeaufforderung
Kurz nachschauen unter welchem Laufwerksbuchstaben die Windowspartition gemounted ist.
bcdboot ausführen

Hi,

@Xylometazolin:
wenn ich die von der MS-Seite erwähnten hilfen benutze komme ich iwie auch nicht weiter :(

Wenn ich am Anfang F8 drücke komme ich ganz normal ins Bootmenü nur bei mir steht da nix von "Erweiterte Startoptionen".
Ergänzung ()

@Sw4yDizzle:

muss ich dann bei Source(Quelle) die Win7-DVD angeben oder wie?

Weil wenn ich C:\Windows eingebe sagt er: "Fehler beim Kopieren der Statdateien."

Fresh-D schrieb:
muss ich dann bei Source(Quelle) die Win7-DVD angeben oder wie?

Weil wenn ich C:\Windows eingebe sagt er: "Fehler beim Kopieren der Statdateien."

Die Quelle sollte die Partition sein auf der Windows installiert ist. Im Ordner Windows\Boot liegen die Kopien der benötigten Dateien.
BCDboot schreibt dann den Bootmanager und den BCD Speicher auf die "aktive" Partition. Offensichtlich kann das Programm nicht auf die aktive Partition zugreifen. Hat die SSD eine separate Systempartition? Windows legt diese bei der Installation automatisch an wenn die Festplatte in mehrere Partitionen aufgeteilt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufāllig 2 Betriebssysteme installiert?Hatte nāhmlich deshalb schonmal des gleiche problem

Dann klemme die ehemalige Systemplatte mal ab und starte dann noch mal von der DVD die Reparatur. Es kann sein das es dort hakt, weil auf der alten Platte die versteckte System/Bootpartition noch vorhanden ist.

Was geht nicht weiter, für SSD hast Du doch bestimmt AHCI eingestellt, evtl fehlen Dir die AHCI-Treiber fürs Board?
Wie wäre es mit Infos zum System, auch was wo angeschlossen ist.

Nope für das Mainboard gibs keine AHCI-Treiber ich benutz nur die MS-Standardtreiber, da Nvidia den Chipsatz nie weiterentwickelt hat.

System:
Intel C2Q Q9450
ASUS Striker II Extreme (NV 790i Ultra Chipsatz)
8GB DDR3 1333
Point of View GTX 570 2560MB
Crucial M4 128GB SSD (CT128M4SSD2)
1TB Samsung HDD
320 GB Samsung HDD

Fresh-D schrieb:
Nope für das Mainboard gibs keine AHCI-Treiber ich benutz nur die MS-Standardtreiber, da Nvidia den Chipsatz nie weiterentwickelt hat.

Ich würd wetten der ist im Chipset-Treiber mit drin, hängt nämlich an der Southbridge von dem Brett ;)

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Ist das Bios eigentlich auf dem Stand der dinge ?
Ergänzung ()

So also ich hab das mal eben heruntergeladen, den Treiber findest du wenn du die Zip-Datei entpackt hast unter folgenden Pfaden:

RAID:
Win7_64bit\IDE\Win764\sataraid

sata_ide, ich denke mal das wird AHCI sein:
Win7_64bit\IDE\Win764\sata_ide

Support für das Board geht jedenfalls ja laut Asusseite bis Win7x64, soweit das aktuellste Bios drauf ist sollte es spätestens dann laufen nachdem du den Treiber geladen hast bevor du partitionierst und denn installieren lässt, meinetwegen von einem USB-Stick, falls das nicht auf ne' Diskette passt.
Ich denke aber mal du gehörst eh zu den Usern die eher n' Stick herumliegen haben ansatt ein Diskettenlaufwerk verbaut oder extern für's USB zuliegen hat :D ;)

Viel Glück

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows Vista/Win7 64-bit Treiber versionen:
Ethernet Driver (v73.20) WHQL
Network Management Tools (v73.16) "Sedona"
SATAIDE Driver (v11.1.0.43) WHQL >> schon mal damit getestet?
SATARAID Driver (v11.1.0.43) WHQL
RAIDTOOL Application (v11.1.0.43)
SMBUS Driver (v4.74) WHQL
SMU Driver (v1.71) WHQL
Installer (v7.57)

Schon mal versucht den Port vom DVD Laufwerk auf IDE umzustellen, weiss ja nicht ob es geht.

Hi,

also es lag/liegt wars. an meiner Crucial SSD.

Update Text:
Release Date: 04/02/2013

Firmware 070H is recommended for anyone currently running 040H or previous firmware releases. It includes incremental improvements and refinements over these versions which may improve the overall user experience.

Like recent firmware versions, version 070H has improvements over versions 000F which are specific for Windows 8 and new UltraBook systems, although systems running Windows 7 and other operating systems may also see improvements. Any m4 firmware version will function normally in Windows 8, even without these performance improvements.

The following is a summary of changes between 040H and 070H, which are independent of operating system:

Resolved a power-up timing issue that could result in a drive hang, resulting in an inability to communicate with the host computer. The hang condition would typically occur during power-up or resume from Sleep or Hibernate. Most often, a new power cycle will clear the condition and allow normal operations to continue. The failure mode has only been observed in factory test. The failure mode is believed to have been contained to the factory. This fix is being implemented for all new builds, for all form factors, as a precautionary measure. The fix may be implemented in the field, as desired, to prevent occurrence of this boot-time failure. To date, no known field returns have been shown to be related to this issue. A failure of this type would typically be recoverable by a system reset.

Additional details can be found in the firmware guide

Das ist es gewesen denke ich. Hab das Firmwareupdate schon durchgeführt und probier grad Win7 zu installieren....

ich meld mich mal wenns läuft.

Greetz,

Fresh-D

Hi,

also um das Thema mal abzuschließen, meine SSD hats zerlegt. :(
Anscheinend hat genau der genannte Fehler in der Updatebeschreibung meine Platte zersenst. (hab aber schon 'ne neue dank dem guten Service von Jacob-Elektronik)

Ich warte zZ nur noch auf mein neues gebrauchtes Mainboard fürn PC. :D (ich sattel jetzt auf Sandybridge um)

Danke noch mal an alle die mir geholfen haben.

Greetz,
Fresh-D

Zurück
Oben