Wieso illegalen neuen Key besorgen, wo habe ich was von illegalem Key geschrieben?
Ok dann also ganz detailliert.
Ich habe drei PCs und ein Notebook, auf einem PC ist die besagte Windows 7 Home Premium Vollversion installiert, die ich ganz normal gekauft habe. Bleiben also noch drei Systeme mit XP (ebenfalls legal).
Auf diesen möchte ich auch Win 7 Home installieren und ich konnte ein Windows 7 Home Premium Family Pack für 85,-- ergattern. Das Family Pack darf man ja in einem Haushalt dreimal installieren, passt also.
Allerdings macht jetzt mein Notebook Probleme, so dass ich dieses vermutlich ersetzen werde und bei dem neuen Notebook wird ja eine Win 7 OEM dabei sein, dh ich habe dann also 1x Win 7 Vollversion, 1x Family Pack und 1X OEM und das für vier Systeme, also einmal zuviel.
Daher möchte ich die Vollversion verkaufen und natürlich diesen Key nicht weiterverwenden.
Und wenn ich um eine Neuinstallation herum kommen kann wäre das das auch net schlecht, daher meine Frage ob man den Key "einfach" austauschen kann, in dem Fall gegen den des Family Pack.
Mittlerweile habe ich allerdings gelesen, dass es mit den Keys des Family Pack sowieso bisschen Probleme geben kann, bzw es sich nur um eine Update Version handelt (zb von XP) und man bei einer Neuinstallation in der Registry was ändern muss.
Fazit: Eine Neuinstallation wird vermutlich dann doch das Gescheiteste sein