Win 7 Wiederherrstellungskonsole nicht kompatibel mit Win 7 ?!?!

_JohnDoe_

Lt. Junior Grade
Moin,

hab gerade meine Win7-HDD geklont (vorher war ein XP auf der Platte). ..Klar das er dann beim beim Booten den MBR nicht findet und eine Fehlermeldung bringt... gut.. kein Problem dachte ich:

alle Platten abgeklemmt.. außer Problemplatte, Win7-DVD rein ..und wollte die Geschichte mit der Wiederherrstellungskonsole richten.

..Weit gefehlt.. Fehlermeldung: "Die Wieder....konsole ist mit dieser Version von Windows nicht kompatibel.." Das Problem hatte ich noch nie.

Kann wer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt die Platte klonen, nicht spiegeln.

Gruß Uwe

..hab sie natürlich "geklont" ..sorry falscher Fachbegriff. ..werd's ausbessern.

klonen und spiegeln ist das gleiche. kann es sein dass das eine eine 32Bit Version ist und die andere eine 64Bit. Also DVD 32Bit auf der HDD 64Bit oder umgekehrt weil genau dann kommt diese Meldung

Probier doch mal die automatische Fehlersuche von der Windows DVD. Klappt eigentlich immer bei zerstörten MBR.

Das war der Plan. Aber gleich beim "Einstieg" bringt er die Meldung, dass das bei meinem Win7 nicht geht.

Nochmal die Frage ... kann es sein dass das eine eine 32Bit Version ist und die andere eine 64Bit. Also DVD 32Bit auf der HDD 64Bit oder umgekehrt weil genau dann kommt diese Meldung

NEIN. Das win7 stammt tatsächlich von DIESER Win7-Install-DVD

..außer, dass es auf der Platte mittlerweile das SP1 verpasst bekommen hat. Kann mir aber nicht vorstellen das hier das Problem liegt.

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du das mit dem klonen gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
@ ElsiE:

Also nochmal. Du hast versucht mit einer Win7-DVD eine XP-Installation zu reparieren? Verstehe ich das richtig? Also ich glaub, das ging noch nie ;) Man kann natürlich nur Win7 reparieren, dafür ist es vorgesehen. Logisch dann, dass das nicht geht und ne Fehlermeldung kommt. Aber ehrlich gesagt, hab ich noch nie was anderes repariert außer 7 mit der DVD.

Das mit dem SP1 - das könnte aber auch durchaus daran liegen. Schließlich lässt sich der Mist bei mir gar nicht erst installieren. Ich fahr zur Zeit ohne SP1. Ich seh es gar nicht ein, den ganzen Ramsch neu zu installieren, bloß weil das M$ meint ;) Bei mir läuft alles wie geschmiert. Aber ich denke schon, dass mit SP1 neue Routinen dazu gekommen sind. Und die erlauben vielleicht nur noch gewisse Reparaturen oder Reparaturen mit Einschränkungen.

Im Übrigen gibts viele Probleme mit Spielen und SP1. Daher verzichte ich erstmal drauf, bis der Mist ordentlich läuft.

Zuletzt bearbeitet:
langsam:

1. Windows 7 installiert
2. alte HDD zur Hand genommen (Xp war voher drauf) ..
3. Win7 - siehe 1. - auf "alte HDD" geklont
4. booten von "alter HDD" --> findet MBR nicht
5. will Reparaturoptionen von Win7-DVD nutzen um Fehler zu beheben ..geht nicht (siehe oben)

Zurück
Oben