Win 8.1 Critical_Process_Died -> welche Optionen bleiben mir noch?

Gebirgskuchen

Lt. Junior Grade
Tag zusammen,

mir ist gerade mein Notebook während des Surfens im Internet grundlos hängen geblieben und mit dem BluScreen "Critical_Process_Died" abgeschmiert. Ich komme auch nicht mehr ins Windows herein. Es erscheint die Fehlermeldung: Ein Betriebssystem konnte nicht gefunden werden,...

Aus meiner Sicht bleiben mir nur noch 2 Alternativen.

1.)Mit Knoppix CD/DVD Daten retten?
2.)Systemwiederherstellung durch Windows->Welche Daten könnten hierbei verloren gehen?

Gib es sonst noch eine Möglichkeit irgendwas zu tun?

Mein System:
ASUS G73SW TZ264V - Core i7 2630QM / 2 GHz - Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition - 8 GB RAM - 750 GB HDD + 750 GB HDD - DVD-Writer/Blu-ray - 43.9 cm ( 17.3" ) breit 1920 x 1080 / Full HD - NVIDIA GeForce GTX 460M
Win 8.1

Grüße

Gebirgskuchen

wen diese MELDUNG "ein betriebssystem konnte nicht gefunden werden" kommt, wird deine Festplatte wohlnicht mehr erkannt.. schau mal ins bios, ob sie dort auftaucht.. möglich ist auch, dass sich dein laptop irgendwie verschluckt hat.. Möglich das eine der Bootdaten nicht mehr auffindbar war/ist..

wenn du die systemherstellung nutzen kannst, tue das und setze zu einem Zeitpunkt zurück, als du das gerät das letzte mal erfolgreich gestartet hast..

wenn das klappt, prüfe mal deine Festplatte auf fehler

eventuell hilft dir das hier weiter, wenn du es mal über den abgesicherten modus brobierst..

Zuletzt bearbeitet:
Momentan führt Windows von sich selbst aus eine Reparatur aus. Also man sieht das Windows Symbol und drunter steht "Reparaturen werden ausgeführt". Mal schauen wie lange das dauern wird. :o

EDIT: "HEUREKA" das System hat wieder erfolgreich gestartet. Jetzt werde ich mal schnell alle Daten absichern.

Ab viel wichtiger: Wie kann ich den Fehler nachvollziehen, damit ich weiss, was schief gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf den Windowsbutton und dort dann Ereignisanzeige.
Kannst mal durchschauen ob du da was findest.
Solltest aber mal die SMART Werte deiner Platte/n überprüfen.

Das sind die SMART Werte meiner Partitionen.
D.pngC.png

Das einzige was mir in der Ereignis ANzeige aufgefallen ist war folgendes: "Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\SensorsAndLocationEnum\LPSensorSWDevice."

Hello again,

mein System ist wieder abgeschmiert und jetzt geht wirklich gar nichts mehr. Zudem hatte das Programm CrystalDiskInfo einen Tag vorher den Zustand meiner Festplatte mit "Vorsicht" eingestuft, dass anscheinend Fehlerhafte Sektoren am Start wären. Auch mit einer Reparatur komme ich mit Glück zum Win8 Startbildschirm, doch nach der Anmeldung mit PW stürzt alles ab.

Meine Frage: Was kann ich tun?
Ich würde am ehesten ein Programm über meinen Laptop laufen lassen, welche meine Festplatte nochmal komplett überprüft und evtl. auch reparieren kann.

Gibt es so ein Programm, welches ich von CD starten könnte?

Grüße,

Gebirgskuchen

Zurück
Oben