Win 8.1 Critical Process Died

Kat2802

Newbie
Hallo,
ich habe zwar schon einiges im Netz zu dem Thema gefunden, doch nichts was mir weiterhilft. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung.

Gestern ist mein PC "eingefroren", daher blieb mir nur noch "den Stecker zu ziehen". Als ich ihn dann wieder neu starten wollte, kam ein Bluescreen "Es ist ein Problem aufgetreten.... - Fehlermeldung Critical_Process_Died."
PC startet neu, startet die automatische Reparatur, allerdings bricht er diese mit der Meldung ab, dass die autom. Reparatur nicht abgeschlossen werden kann.
Danach habe ich zwei Möglichkeiten: Neu starten oder erweiterte Optionen.
Neustart bringt nichts, da wieder Bluscreen.
Erweiterte Optionen bringen auch nichts, da ich weder den PC auffrischen, noch einen Wiederherstellungspunkt wählen, noch im abgesicherten Modus starten kann.
Eine weitere Meldung, die mir im Laufe der Versuche, meinen PC zu retten aufgefallen ist, war beim Auffrischen, dass mein "Laufwerk gesperrt" ist - was bedeutet das?

Ich befürchte schon, dass mir die komplette Neu-Installation nicht erspart bleibt.

Meine Fragen nun:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Fehler zu korrigieren?
Wenn nicht: Besteht die Chance, dass ich wenigstens meine Daten irgendwie retten kann?

Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Angaben etwas anfangen, leider bin ich nur ein Laie, was das angeht.

Vielen Dank schon mal.

Platte ausbauen, in anderen Rechner einbauen, Daten sichern und dann neues OS auf die Platte, danach kannste das was du zwischengespeichert hast wieder auf die Platte packen

mfg

Danke, das hilft mir schon mal - jetzt muss ich nur noch an einen zweiten PC rankommen, sollte aber nicht so schwierig werden ;)
Ne andere Lösung wird es wahrscheinlich nicht geben :(
Was diese Fehlermeldung bedeutet, kannst Du mir wahrscheinlich nicht sagen, oder?

Moin

Wer eine geleakte Vorabversion des Feature-Updates für Windows 8.1 im Einsatz hat bzw. hatte, der erlebte zum Patchday am vergangenen Dienstag eine böse Überraschung. Auf zahlreichen Systemen folgte auf den obligatorischen Neustart nach der Patch-Installation ein Bluescreen mit der Fehlermeldung 'Critic_ Process_Died'. Die anschließende automatische Reparatur des Systems gelingt nicht immer, im schlimmsten Fall bleibt nur die Neuinstallation des Systems.

Das habe ich auch schon gelesen, aber ich habe Win8.1 schon lange, bisher ohne Probleme. Das letzte Update war im Mai, da hätte es doch schon eher eine Fehlermeldung geben müssen, oder?

Zurück
Oben