Sedrix
Ensign
Guten Morgen zusammen,
habe gestern Windows 8.1 x64 installiert und seitdem schaltet sich meine externe Platte, nach einigen Minuten ohne Aktivität, selbst ab.
Habe folgendes schon probiert:
# Energieoptionen - Festplatten schalten sich aus nach: Nie
# Energieoptionen - Selektives Energie sparen der USB-Anschlüsse: Deaktiviert
# Schreibcache aktiviert/deaktiviert: macht keinen Unterschied
# Geräte-Manager: USB-Roothubs - Eigenschaften - Tab: Energie - Häkchen bei - Der PC darf dieses Gerät abschalten um Energie zu sparen - entfernt
Im BIOS habe ich nichts gefunden, was auf eine Energiespar-Funktion bei den USB Ports hindeutet.
MB ist übrigens ein Gigabyte - GA-Z87X-D3H.
Wäre super, wenn noch jmd. eine Idee hätte, da ich die Externe auch als Ablage für virtuelle Maschinen nutze und nicht sicher bin, ob sich die Platte auch abschaltet, wenn die VM gerade nichts zu tun hat.
Wenn man vergisst zu speichern und das Ding deswegen hängen bleibt wäre das ganz schön bitter.
Danke im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Sedrix
habe gestern Windows 8.1 x64 installiert und seitdem schaltet sich meine externe Platte, nach einigen Minuten ohne Aktivität, selbst ab.
Habe folgendes schon probiert:
# Energieoptionen - Festplatten schalten sich aus nach: Nie
# Energieoptionen - Selektives Energie sparen der USB-Anschlüsse: Deaktiviert
# Schreibcache aktiviert/deaktiviert: macht keinen Unterschied
# Geräte-Manager: USB-Roothubs - Eigenschaften - Tab: Energie - Häkchen bei - Der PC darf dieses Gerät abschalten um Energie zu sparen - entfernt
Im BIOS habe ich nichts gefunden, was auf eine Energiespar-Funktion bei den USB Ports hindeutet.
MB ist übrigens ein Gigabyte - GA-Z87X-D3H.
Wäre super, wenn noch jmd. eine Idee hätte, da ich die Externe auch als Ablage für virtuelle Maschinen nutze und nicht sicher bin, ob sich die Platte auch abschaltet, wenn die VM gerade nichts zu tun hat.
Wenn man vergisst zu speichern und das Ding deswegen hängen bleibt wäre das ganz schön bitter.
Danke im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Sedrix