Win 8.1 Fehler: splwow64.exe – Ungültiges Bild

Lilya

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
5
Hallo,

ich bekomme seit Neuestem immer folgende Fehlermeldung, wenn ich etwas drucken will:

splwow64.exe – Ungültiges Bild
c:\WINDOWS\system32\spool\DRIVERS\x64\3\cnmub86.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten. Fehlerstatus 0x000012f.

Habe schon danach gegoogelt und bin soweit schlauer geworden, als das Problem wohl mit Office zusammenhängt (auch bei mir trat die Meldung beim Versuch auf ein MS Word 2007 Dokument zu drucken). Eine Lösung habe ich allerdings nicht gefunden. Leider verstehe ich die Meldung auch nicht - da in der Adresse "DRIVERS" vorkommt frage ich mich, ob ich den Treiber für meinen Drucker erneuern müsste? Habe den aber erst vor ca. 4 Wochen aufgespielt (neuer Laptop) und kann mir nicht vorstellen, dass sich da was getan hätte (sehr alter Drucker: Canon iP4300).

Ich wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet das Problem zu verstehen oder gar zu lösen :)
 
versuch mal den aktuellen druckertreiber zu deinstallieren und den Win treiber zu verwenden ;)

tritt der fehler auch auf wen du von anderen programmen aus druckst? :freaky:
 
Ungültiges Bild = 32Bit DLL auf einem 64Bit Windows.

Da ist beim Setup des Treiber etwas daneben gegangen und Dateien vertauscht wurden. Hast du einen 64Bit Treiber benutzt?
 
Zurück
Oben