Win 8.1 installieren, Fesplatten formatieren/partionieren

sonata

Ensign
Hallo.

Ich nutze noch immer XP und möchte mir jetzt Win 8.1 kaufen.

Ich habe bei XP momentan zwei Festplatten eingebaut und diese wiederum sind in jeweils zwei Partitionen aufgeteilt.

Ich werde die Daten der Festplatten vor der Installation von Win 8.1 sichern und würde dann sämtliche Daten auf den FP löschen, sodass ich das neue Betriebssystem „sauber“ installieren kann.

Ich möchte dann nach der Installation von 8.1 gerne wieder diese vier Partitionen der FP nutzen können und da es schon eine Zeit lang her ist, dass ich ein neues Betriebssystem aufgespielt habe, hätte ich daher mal eine Frage zur Installation von 8.1.

Müssen die alten Festplatten vor der Installation von Win 8.1 formatiert und partioniert werden oder wird das alles während der Installation gemacht, bzw. fragt Windows 8.1 während der Installation danach?

Hoffe die Frage ist nicht zu peinlich, aber seit XP hab ich das nicht mehr gemacht.

Du kannst die/ deine Festplatte/n nach Start der Installationsroutine formatieren.

Es kommt im Laufe des Prozesses ein Fenster mit dem Titel 'Wo möchten Sie Windows installieren' und da hat man dann über die unten rechts zu sehende Option 'Laufwerkoptionen (erweitert)' die Möglichkeit die Festplatte zu formatieren, etc. pp..

Installation.png

[EDIT]

Hier mal noch eine kleine/ kurze Anleitung mit den wichtigsten Schritten bzgl. Installation --> http://www.tobias-hartmann.net/2013/04/anleitung-windows-8-installieren-fur-einsteiger/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Zurück
Oben