Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Richtig. Aber die geleakten Versionen sind OEM (oder MSDN) Versionen. Mit den OEM Versionen sollen die OEMs PCs vorinstallieren und -konfigurieren, damit am 18.10. fertig konfigurierte PCs in den Läden stehen oder in den Shops angeboten werden können. Insofern glaube ich kaum, dass sich an den Versionen noch was ändert. Denn dann müssten die OEMs noch mal von vorne anfangen, wenn plötzlich am 18.10. "andere" Versionen verfügbar sind.
maxiv schrieb:
wenn dann die offizielle version am 17.10. erscheint, kann ich die dann auch irgendwo (bei microsoft?) runterladen und mit meinem normalen key installieren?
Glaube ich kaum. Das ist irgendwie eine komische Masche von Microsoft, dass die "normalen" Windows 8 Keys bei der Installation von Windows 8.1 nicht angenommen werden - bei der Aktivierung aber schon.
Bei Windows 8 ist es ja so, dass auf einem OEM PC mit Windows 8 Key im BIOS mit einer DVD neu installiert werden kann. Die Installationsroutine holt sich dann selbständig den Key aus dem BIOS - der Benutzer braucht also bei der Installation keinen Key eintippen.
Das funktioniert bei einen Windows 8 OEM PC mit einer Windows 8.1 DVD nun nicht mehr. Denn der Windows 8 Key aus dem BIOS wird von einer Windows 8.1 DVD nicht akzeptiert. Dort müsste man also bei der Installation manuell einen generischen Windows 8.1 Key eintippen. Enthält das BIOS hingegen einen Windows 8.1 Key dann funktioniert auch die Installation mit einer Windows 8.1 DVD ohne Key-Eingabe.
Microsoft geht wohl davon aus, dass niemals ein Windows 8 Besitzer eine Neuinstallation mit einer Windows 8.1 DVD macht. Stattdessen soll der Windows 8 Besitzer im Falle einer Neuinstallation zuerst Windows 8 installieren und anschließend über den Store das Update zu Windows 8.1.
okay, und wie macht mans bei nem kompletten neu install wenn man eigtl nur win 7 hat + win 8 update für 29,99 + win 8.1 iso ausm netz? alles nacheinander installieren!?
wenn man sich damals nicht die ISO Win 8 runtergeladen hat, hat man sich mit neu install ja nicht wirklich beschäftigt. http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Setup-Tool_58242995.html
Ob man die Software, iso immer noch bekommt bei Microsoft, keine Ahnung ich habe DVDs
Da brauche ich wohl nur Win8 installieren und das Update auf 8.1 aus dem Store holen.
Inzwischen ist das offizielles Update raus und ich habe mir die Update Version auf 8.1 als Komplettpaket heruntergeladen (nicht über den Microsoft Store), da meine Leitung zu langsam dafür ist.
Nun wollte ich das Update installieren mit dem offiziellen Win 8 Pro Key, und es erscheint:
Dieser Key funktioniert nicht mit dieser Windows-Edition. Versuchen SIe es mit einem anderen Key.
Gilt hier das gleiche vorgehen wie in Post #19? Also das Update mit einem Demo-Key zu installieren?