win 8.1: Liste der zu installierenden Updates werden nicht mehr angezeigt

freifacht

Lieutenant
win 8.1: Liste der zu installierenden Updates wird nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen,
wenn ich in der Systremsteuerung auf "Windows Update" gehe und nach Updates suche, wird normalerweise bei vorhandenen Updates beispielsweise "x wichtige Updates" und "x empfohlene Updates" angezeigt.
Wenn ich dann die betreffende Zeile anklicke, komme ich in das ""Wählen Sie die Updates aus, die installiert werden sollen"-Fenster".
Hier kann, bzw. konnte ich dann unter den aufgelisteten Updates diejenigen auswählen, die ich installiert haben wollte.
Dies geht nun nicht mehr.
Seit kurzem werden die Namen der Updates nämlich nicht mehr aufgelistet und ich kann nichts auswählen.
Da ist dann nur noch diese Anzeige "Updates herunterladen und installieren" und der betreffende "UPdates installieren-Button".
Den kann ich nun anklicken und die Updates werden insgesamt installiert.

Hat MS irgendwas am Updateverfahren verändert, so dass man keine Wahlmöglichkeit mehr hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vielleicht was am Internetexplorer gemacht? Gehe mal hin und stelle erweiterten Optionen im IE auf Standard zurück

danke

benutze den IE eigentlich gar nicht.
Habe trotzdem mal alles auf Standard gesetzt, ohne Erfolg.

danke
habs mal durchlaufen lassen.
Leider gibt es monetan keine Updates von MS, sodass ich nicht überprüfen kann, ob es geholfen hat.
Sobald ich mehr weiß, gebe ich Rückmeldung
Ergänzung ()

Soo, gibt Neuigkeiten:
gestern gab es ein paar kleinere Updates.
Dieser Reset der Windows-Updatefunktion über den von Dir genannten Link hatte aber zuvor nichts gebracht.
Alos installierte ich einfach mal blind und auf Gut Glück die angebotenen Updates. Danach wurde ich aufgefordert, Windows neuzustarten.
Naja, jetzt klappt es jedenfalls wieder.
K.A. was jetzt tatsächlich geholfen hat.
Vielleicht wurde ja beim Update ein Bug behoben, vielleicht doch der Reset der Updatefunktion, oder eine Kombination aus beidem...

Wie auch immer: nochmals Danke :)

Zurück
Oben