TeamViewer Motive 4

Win 8.1 miit Internetproblem

only me

Lieutenant
Hallo zusammen :)

Wir hängen mit allen Rechnern per Switch an unserem Router. (Hat sonst nicht genügend Ports) Bei meinem Rechner funktioniert soweit alles einwandfrei. Der Rechner von meinem Paps allerdings scheint immer die IP zu vergessen. Startet man die Möhre, so hat man zu 99% kein Internet. Manchmal hilft es, wenn man die Problembehandlung suchen lässt. Manchmal aber eben auch nicht.

Die einzige Fehlermeldung die kommt ist "keine gültige IP- Konfiguration". Wie kann das sein?

Ich weiß da nicht weiter und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :)

Ist bei allen Rechnern DHCP aktiviert, oder sind die IP-Adressen manuell vergeben worden?
DHCP ist eigentlich nicht verkehrt, aber sollte es überall aktiviert sein, dann würde ich halt mal die manuelle Vergabe testen.

Im Internetprotokoll 4 das?

Da steht alles auf auto. Als wir dann mal Internet hatten, habe ich bei der cmd unter ipconfig/all die Daten manuell eingeben. Nach nem Neustart war das Ende vom Lied das wieder keine Verbindung bestand :/
Ergänzung ()

Okay, ich korrigiere. Nachdem ich die Sachen manuell eingetragen habe und wieder eine Problembehandlung durchgeführt habe, geht es wieder. Aber sobald man den Rechner neu startet, ist wieder alles weg...

Vergleiche doch mal die Einstellungen von deinem PC und dem deines Vaters:
Ist IPv6 deaktiviert?
Ist den Eigenschaften (v4 und v6, wenn aktiv) das automatische Beziehen der IP-Adresse und DNS-Serveradresse aktiv?

Wie sieht ipconfig /all bei dir und bei deinem Vater aus, wenn es nicht funktioniert?
Ist DHCP im Router (welcher?) aktiv und wenn ja, in welchem Bereich vergibt dieser IP-Adressen?
Welche Betriebssysteme?

Zurück
Oben