Win 8.1 neu und unten rechts steht Testversion

A

AEonVi

Gast
Hallo,

ich habe mir Win 8.1 neu gkauft auf DVD und installiert. Nach dem ich mein System soweit fertig hatte sehe ich auf dem Desktop unten rechts eine Schrift stehen. Windows 8.1 Testversion und dann Zahlen mit 9600 usw.

Kann jetzt gerade kein Bild hochladen, da ich nicht an diesem Rechner sitze.

Was ist das denn genau ?

Ist Windows aktiviert?
CharmsBar - Einstellungen - PC-Einstellungen
--> Windows aktivieren

nicht aktiviert ;)

Internet ist aber da ,oder?

Netzwerk-/ Internetverbindung ist aktiv und funktioniert?

Systemsteuerung - System im unteren Bereich bei Windows Aktivierung steht 'Windows ist aktiviert'?

Win im Geschäft gekauft, und auch aktiviert, im System (System Steuerung) steht auch 100% da, Windows ist aktiviert, auch alle Updates sind auf dem neusten Stand

Poste mal ein Bild von dem Aktivierungsfenster (System>Aktivierung) (Produkt ID/Key schwärzen) und die gesamte Build Nummer. (Sollte 6.3.9600 sein)

Ist das System nach der Aktivierung und Installation der Patches/ Update neugestartet worden.

Hatte das bei so einigen Systemen auch, dass obwohl die Aktivierung erfolgreich war und auch unter Systemsteuerung - System das System als aktiviert dort stand. Jedoch immer noch unten rechts überm Systray als nicht aktiviert gemeldet wurde. Nach einem Neustart war das Wasserzeichen dann auch sofort verschwunden.

Das System wurde schon mehrfach neu gestartet. Nur wie gesagt, kann ich kein Bild posten, weil ich zZ nicht daran sitze. Ich weis aber ganz genau, das da igw mit Windows 8.1 Testversion xxxx-9600 steht.

danke euch trotzdem schonmal

Hallo,

Dann gib genau das was da unten rechts steht bei Google ein, da wird dir dann ein Update angezeigt welches du installieren musst, dann ist die Meldung beim nächsten Neustart weg.

Gruss Bernd

Danke dir Bernd, werde ich machen, wenn ich am besagten PC sitze.

Antwort kommt dann natürlich.

Taskmanager öffnen, Eintrag Windows Explorer suchen,Eintrag markieren und dann im Taskmanager rechts unten in der Ecke auf neu starten klicken.

Zurück
Oben