WIN 8.1: Nutzerwechsel bleibt bei der Anmeldung hängen

Hagen_67

Captain
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
3.748
Hi Leute,

habe seit einiger Zeit eine "Benervung" bei der Anmeldung. "Leider" tritt das Prob nicht immer auf.

Zu meinem Sys:
Hardware: siehe Sig;

Es gibt drei "User":
  • Administrator: Das is der, den man nachträglich bei der Pro- Version freischalten kann (mit Passwort)
  • User A: Der ist mit dem Outlook- Konto verknüpft (mit Passwort) und hat die "kleineren" Admin- Rechte
  • User B: Der hat nur eingeschränkte Rechte (kein Passwort)

Wenn ich jetzt mit User B angemeldet bin und wechseln will, melde ich mich als "User B" ab, dann wähle ich "User A", gebe das Passwort ein und das sys friert bei der Anmeldung ein (komme dabei nicht auf den Desktop/ Metro- Oberfläche) und muss einen Kaltstart erzwingen.
Gleiche Situation, nur dass ich mich als "Administrator" anmelde und alles geht gut.

Wenn ich als "User A" angemeldet bin und wechsle, nach Abmeldung auf "Administrator" oder "User B" habe ich das Problem nicht.

Bei der Sys-Anmeldung wird folgendes mitgestartet:
  • Office 2013 (noch als Demo) : OneNote und OneDrive
  • Norton internet Security 2014
  • Nvidea Experience
  • Logitech Geming Software


Ich hab auch keine Ahnung, wo ich da nachschauen muss, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.
Und ich dachte mir, bevor ich jetzt stundenlang rumsuche, frage ich erstmal hier im Forum.

Danke schon mal für alle Tips.

Grüße
Hagen :)

P.S.: Ich kann aber SEHR genau sagen wann das Problem auftritt. Nämlich immer dann, wenn's am wenigsten passt und ich eigentlich keine Zeit habe. Aber dann immer :pcangry:
 
Hagen_67 schrieb:
Hi Leute,

habe seit einiger Zeit eine "Benervung" bei der Anmeldung. "Leider" tritt das Prob nicht immer auf.

Zu meinem Sys:
Hardware: siehe Sig;

Es gibt drei "User":
  • Administrator: Das is der, den man nachträglich bei der Pro- Version freischalten kann (mit Passwort)
  • User A: Der ist mit dem Outlook- Konto verknüpft (mit Passwort) und hat die "kleineren" Admin- Rechte
  • User B: Der hat nur eingeschränkte Rechte (kein Passwort)

Sieht aus als ob ein Prozess unter User B beim Abmelden nicht korrekt beendet werden kann. Gib User B vorübergehend Admin-Rechte, und spiele das Fehler-Szenario erneut durch.

Hagen_67 schrieb:
P.S.: Ich kann aber SEHR genau sagen wann das Problem auftritt. Nämlich immer dann, wenn's am wenigsten passt und ich eigentlich keine Zeit habe. Aber dann immer :pcangry:
Stimmt. Das ist bei mir auch *immer* so ...
 
Zurück
Oben