Win 8.1 - Probleme ntoskrnl.exe - Fehler finden

MinionMaster

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.717
Hallo Leute,

habe mit folgenden System (genaue Daten siehe Office-Rechner) seit 3 Tagen Probleme:

APU: A8-5500
RAM: 2x 4GB
Netzteil: Corsair 300W
Win: 8.1 Pro mit letzten Updates (keine optionalen)

Bei vielen Arbeitsprozessen friert das Bild komplett ein und es hilft nur noch ein Kaltstart. Ich erhalte keinen BSOD.

Die dmp-Datei von gestern Abend identifiziert den Fehlercode ntoskrnl.exe+14e3a0 (Bugcheck-Code: 0x00000101), was nach einer kurzen Recherche alles sein kann. Meine Vermutung liegt vielleicht auf einem Win-Update, da ich sonst nix weiter geändert habe.

Die Datei habe ich euch mal angehängt (gepackt im zip). Habt Ihr Ideen, wie ich es weiter eingrenzen kann?

Danke im Voraus,

VG MinionMaster

Anhang dmp.zip betrachten
 
M

miac

Gast
Ist ein Watchdog Problem. Gründe dafür kann es viele geben.

Da aber vor drei Tagen Patchday war, kann es auch an ein Windows Update liegen. Setze den Rechner mal auf einen Wiederherstellungspunkt vor den Updates zurück.
 
Top