Windows 7 USB Tool unter Win 8.1 probleme USB Win 7 Bootstick zu erstellen

RenoRaines

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.662
Hallo zusammen,

das Win 7 USB/DVD Downloadtool macht unter Win 8.1 x64 probleme. Und zwar möchte ich einen fähigen Bootstick mit Win 7 x64 erstellen. Original Image "de_windows_7_professional_with_sp1_x64_dvd_u_676919" von MS runtergeladen, ausgewählt, USB Stick ausgewählt....formatiert..."Copying Files" und dann am Ende bei 100% kommt immer folgender Satz:

Files copied successfully. However, we were unable to run bootsect to make USB device bootable....

Wurde mit 2 verschiedenen USB Sticks probiert, Image wurde auch noch einmal aus einer anderen Quelle herunter geladen...nix. Natürlich wird von dem USB Stick nicht gebootet.

Hintergrund: Ich möchte auf meinem zweiten Rechner Win 10 TP runter schmeißen und Win 7 x64 in UEFI neu installieren (zurück zum alten System geht nicht mehr da ich den "windows.old" ordner mal verschoben hatte wegen Platzmangel und beim zurück schieben nach c irgendwas schief gelaufen ist)....mit der Original DVD über ein externes DVD Laufwerk klappt das irgendwie nicht, der hängt sich beim kopieren der Files immer kommentarlos auf weswegen ich jetzt auf den USB Bootstick zurückgreifen möchte. :(

Natürlich hab ich den Fehler gegoogelt:
http://www.heise.de/ct/hotline/Installationsstick-will-nicht-1128210.html

Problem ist nur: Der Rechner wo das Tool läuft hat ein 64Bit Windows und ich will auch ein 64Bit Windows erstellen...von daher sollte das Problem doch gar nicht auftreten?!?!

Einer eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch sehr gut geht ist Rufus.

Rufus 2.1

Wird auch als Portable angeboten und muss so nicht installiert werden.
 
Hatte den Fehler auch.
Bei mir hat es geholfen den Viren Scanner zu deaktivieren.

MfG
 
Mit Rufus klappt aber ich bekomme beim booten kryptische Fehlermeldungen in Gelb und lande am Ende nur bei einem "Shell" Eingabefeld...das wars.

Ist doch richtig GPT auszuwählen für eine UEFI Installation oder?

@nip0r
Virenscanner habe ich keinen drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich lasse ich die Einstellung unberührt bei Windows 7 und 8.1 und lade nur die ISO in Rufus und ab dafür.

Der USB Stick (Installation) ging dann immer zu booten in MBR oder UEFI. Sollte es jetzt auch damit nicht gehen, dann ist auch das zweite herunter geladene ISO nicht in Ordnung oder das Gerät hat eine Macke.
 
rufus ist super find ich..is das einzige tool für mich das uefi boot hinbekommt mit allem was ich ihn gefüttert habe
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
Ja kann es
Jedenfalls liegt mein Win7 auf dem gleichen GPT-Datenträger wie mein Win8.
 
warum behauptest du das einfach so?
Probiere es doch aus!

Man muss auch mal im Jahr 2015 mit Windows 8.1 und demnächst Windows 10 leben und nicht nur mit XP und Win7
Windows 7 USB Tool und Rufus usw. braucht kein Mensch mehr.

Windows downloaden direkt auf USB Stick, (wohlgemerkt sogar direkt auf Stick kein weiteres gefummel nötig) und uefi bootfähig ist mit dem Microsoft Media Tool angesagt.
Windows 8.1 downloaden und installieren kann jetzt auch meinen Oma!
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
warum behauptest du das einfach so?
Probiere es doch aus!

Man muss auch mal im Jahr 2015 mit Windows 8.1 und demnächst Windows 10 leben und nicht nur mit XP und Win7
Windows 7 USB Tool und Rufus usw. braucht kein Mensch mehr.

Windows downloaden direkt auf USB Stick, (wohlgemerkt sogar direkt auf Stick kein weiteres gefummel nötig) und uefi bootfähig ist mit dem Microsoft Media Tool angesagt.
Windows 8.1 downloaden und installieren kann jetzt auch meinen Oma!
uefi und mbr uefi sind unterschiede...
uefi = gpt und 3 oder 4 partitionen vor c:
mbr uefi = 1. partition vor c: kein gpt
nach install mit dem ISO auf usb stick

ersteres kann meiner Meinung nach kein ms tool
 
Deine Meinung bedeutet aber doch nicht das du einfach meinen Post kommentieren kannst mit
ms tools erstrllen keine uefi bootbaren medien Terrier
Du bist nicht auf dem laufenden und das schon seit November 2014 da kam das Microsoft media Tool rauß.
http://stadt-bremerhaven.de/windows8-update1-download-iso/
Und ich mache seit dem nichts anderes als in 3 Foren über das Media Tool zu posten.
In jedem Forum gibt es einen oben angepinnten Thread und zig Beiträge dazu von mir zu dem Theam findet man auch im Web.
Mit allen Vorteilen die das Tool bietet, nicht nur dem Download, ISO/ USB, Uefi ohne zusätzliche Tools sondern auch über keinen Bios Key mehr auslesen mit Tools und OEM Keys 8.0 und 8.1 funktionieren auch.

Abgesehen davon, wer annimmt, das Microsoft im Jahr 2014/2015 und im Uefi Zeitalter einen download anbietet für Windows 8.1 wo die ISO oder der USB Stick nicht Uefi bootfähig ist, hält Microsoft wohl auch für Unfähig!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wenn du das sagst hätte ich gerne beweise wenn es ok is ;)
ich denke du hast dein win auch auf diesem wege installiert ?
bitte einen Screenshot der Festplatte aus der datentraegerverwaltung in Windows :)
 
Ganz nebenbei mittlerweile hat es funktioniert, der Fehler war im Bios wo immer noch eine Win 8 Funktion versteckt aktiviert war...dadurch lies sich natürlich Win 7 nicht installieren -.-

Danke an alle für eure Mühe....
 
Zurück
Oben