Win 8, 2ter Benutzer: Kennwortabfrage/Installation bei jedem (Steam)Spielstart

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Mache ich was verkehrt?

Habe also ein Adminkonto, und ein zweites Konto für die Familie, über das Youtube läuft und gespielt wird.

In letzter Zeit fällt mir vermehrt auf dass bei bereits installierten und gestarteten Spielen in Steam bei jedem Start das Kennwort des Admin abgefragt und Beigaben wie DirX, Visual C etc neu installiert werden wollen.

Liegt das in der Natur der Sache weil ein Konto ohne Adminrechte die Installation inkomplett abspeichert?

Dachte eigentlich wenn das Kennwort eingegeben wird kommt das einem sauberen (Erst)start gleich?

Sind schon einige Spiele die das so wollen, ob nur nach dem ersten Start am Tag oder jedesmal habe ich leider nicht beobachtet, bin aber dankbar für Tipps ob ich wo was falsch handhabe.

Werde dann mal unterwegs sein und nicht gleich antworten, aber wie gesagt danke für jeden Hinweis der hier später zu lesen ist :-)))
 
Um das zu umgehen, könntest du z.B. dem Standard-Nutzer für den kompletten Steamordner Adminrechte geben.

Warum das bei Windows8 so ist, kann ich mir allerdings nicht erklären.
Auf unserem Windows7 PC klappt das ganz normal trotz Standard-Nutzer UND Admin-Nutzer mit Passwort.

Kann mir fast nicht vorstellen, dass von Win7 -> Win8 so viel an der UAC verändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade mal dem thread gefolgt, bis zum post wo auf uac-pass verlinkt wird, hoppla ;-)))


Bösartige Website blockiert

Zugriffsversuch auf:
freeavvarea.r00t.la/UACPassxxx---xxxxxxxxxxx-en], Ende unkenntlich gemacht, klick mich NICHT

Dies ist eine bekannte bösartige Website. Vom Besuch dieser Website wird abgeraten. Ein detaillierter Bericht beschreibt die Sicherheitsrisiken auf dieser Website.

Diese Website wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Besuchen Sie Symantec , um mehr über Phishing und Internetsicherheit zu erfahren.

Website verlassen

Website trotzdem anzeigen


Aufgabenplanung und Verknüpfung, da denkt dann in dem Haus hier eh keiner dran, dann verklicker ich lieber: Steam/Zocken : Adminkonto
Surfen/Youtube:2.Konto


Ist ja schnell gewechselt
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
3.288
N
Zurück
Oben