WIN 8 Instalieren nicht möglich

azbz11

Cadet 4th Year
hallo,

wenn ich win8 instalieren möchte kommt die meldung CPU nicht kompatibel.

Was kann ich tun?

Habe as rock Mainbord

Gruß

Anton

Da du ja sehr viel Infos zu deiner CPU und zu deiner Win 8 Version preisgegeben hast ist es natürlich einfach.

Ich würde aber schätzen das du die x64 Version von Win 8 hast und deine CPU nicht x64 fähig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es kommt die Meldung "CPU nicht kompatibel" und du postest nicht eine Info über deine CPU? Wow...,

VG,
Mad

Ganz toll, nennst uns dein Mainboard (dazu noch nicht genau welches), aber nicht, welche CPU du hast. Meinst du ernsthaft, dass du so konstruktive Antworten erhälst?:rolleyes:

Du mußt im BIOS noch eine Funktion der CPU einschalten (eventuell NX- Bit) (weiß es nicht mehr auswendig, wie die heißt)!
Das Problem ist bekannt, hatte ich auch und bei Google schnell eine Lösung gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
da hier spekuliert wird :p , gehe ich mal davon aus, das du dann eventuell auch ein Biosupdate brauchst, was dann verschiedene CPU aktuallisiert.

War mal schnell im BIOS:

Geh zum Punkt "Advanced", dort auf "CPU Configuration" und stell dort ganz unten die "NO- Execute Memory Protection" auf enabled!

@cyberpirate
Schlaumaier ???
Der TE hat ja noch kein BS installiert! ok?
@ TE
Aber du könntest den Verkäufer von dem Ding das du PC nennt Fragen.

Leute, es macht absolut keinen Sinn, wenn ihr dem TE hier Hilfestellungen gebt. Ohne weitere Infos zum System wird das nichts. Ist aber hier bei CBase nichts neues, dass 90% der fragenden User nicht den Kopf einschalten können und wichtige Daten zum System preisgeben, damit man anständig helfen kann. Da braucht sich der TE auch nicht wundern, wenn man ihm nicht richtig helfen kann. Aber mir solls egal sein.;)

ich habe mit windows 8 32bit auch schon mal probiert,mit windows 7 läuft ohne prob,ich habe Pentium 4,2400 Mhz, finde ich selbst komisch obwohl sich nicht verändert haben soll

Habe ich bei meinen 1,6Ghz P4 Northwood auch, @Tosty73 liegt aber dran weil er kein XD-Bit unterstützt.
Bis zur Consumer Preview brauchte man das noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
aber warum läuft dann windows 7, windows 8 soll sich laut micosoft nicht verändert haben

ein bios update habe ein mal gemacht und das in hose gegangen,

Physical Address Extension (PAE), NX-Bit, und SSE2 werd ich mal genauer auf meinem board ansehen

Installiere WIN mit einem RAM-Modul - nach der INST von WIN setze die anderen Module wieder ein -

bei ausgeschaltetem NT versteht sich !!

Zuletzt bearbeitet:
Ein BIOS Update hilft bei dir auch nicht, weil der Prozessor zu alt ist und kein XD-Bit unterstützt.
Ergänzung ()

Es gibt keinen Sockel 478 Prozessor der XD-Bit unterstützt. Einige Prescott 775 Prozessoren unterstützen XD-Bit und spätestens ab Prescott 2M haben alle XD-Bit

das verstehe ich jetzt aber nicht so ganz @ hanne

Installiere WIN mit einem RAM-Modul - nach der INST von WIN setze die anderen Module wieder ein -

bei ausgeschaltetem NT versteht sich !!

Zurück
Oben