Win 8 Installation (zum ersten mal)

peter2012

Lt. Junior Grade
Ich habe heute Win 8 installiert. Dabei mußte ich irgendwann meinen Vor- und Nachnamen eingeben und eine gültige eMail. Den Rechnername konnte ich zwar frei wählen, aber der Anmeldename ist nun immer mein eMail. :(
Sind diese Angaben überhaupt notwendig gewesen - und es stört mich einfach, daß mein Anmeldename nun meine eMail-Addi ist. Wo läßt sich das ändern?

Willkommen bei Windows 8 und seiner ach-so-tollen Benutzerfreundlichkeit.

Ja, man kann das ohne persönliche Angaben samt E-Mail und ohne Microsoft-Konto machen. Man muss sich dafür ein bißchen durch die Installation klicken. Ich glaube, an der Stelle mit der Kontoangabe kann man auf "lokal" oder ähnliches klicken. Ob das nachträglich änderbar ist, weiß ich gerade nicht.

Hier schau mal bei dem Video: http://www.youtube.com/watch?v=XbFoyVZgFeE
Bei 2:15 muss man unten auf "Möchten Sie sich nicht mit einem Microsoft-Konto anmelden?" klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, auch mal Windows-8-Threads zu lesen, ohne dass sich mindestens einer wieder über irgendwas beschwert. Es nervt einfach nur noch.

An der Stelle, an der man die Mail eintippen kann, gibt es unten einen Link, über den man ein lokales Konto einrichten kann. Er sieht nur auf den ersten Blick nicht unbedingt wie ein Link aus.

Also: die gest auf metro -> charmsbar -> einstellungen -> pc-einstellungen -> benutzer

da kannst du "auf ein lokales konto wechseln" anklicken.

Dort kannst du auch wählen ob das passwort abgefragt wird

und ganz wichtig:

WEITERE BENUTZER erstellen. deren Name und Rechte du frei vergeben kannst. (nicht vergessen: als Admin arbeiten ist ungesund ;) )

@n HardRockDude
danke für das Video, genauso habe ich es gemacht. An den Stellen, wo der Autor versucht hatte weiter zu klicken hatte ich es auch versucht...

@n Neo_Xsendra
das werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren. Jetzt muss ich erst mal etwas anderes - außer Haus machen. Danke jedenfalls - jeder fängt ja mal an ...

Zurück
Oben