Win 8 Pro und Autostartprogramme

TheOldKenobi

Lieutenant
Hallo zusammen,

hab seit kurzem festgestellt das es vorkommt, dass mein Virenprogramm und die Logitech Gaming Software (beide im Autostart) nicht geladen werden. Hab von den 2 Anwendungen unten rechts ein Icon in der Taskleiste. Ab und zu werden sie nicht geladen und nun wollte ich nachfragen woran das liegen könnte? Jemand zufällig änliche Probleme?

DANKE

kannst mir sagen wo genau ich da schauen muss, find da nix gescheites!

DANKE

Sind die Programm auch korrekt im Autostart eingetragen:

Windows + R = Ausführen = shell:Startup eingeben

Also im Taskmanager unter Autostart und in TuneUp 2013 sind sie korrekt eingetragen.

Unter shell:startup ist nichts drin!!!

Hi, ich klinke mich hier auch mal ein.
Ich habe ein ähnliches Problem. Das installierte Antivirus Programm wird bei mir ganz normal gestartet, aber alle anderen Verknüpfungen in den Ordnern nicht. Taskmanager sagt, dass der Autostart an ist, aber ich habe die Verknüpfungen sowohl in den Ordner für mein Benutzerkonto als auch in den für alle getan.

Klappt nichts...

Woran kann das liegen?

Anhänge

• asfolder.png
    asfolder.png
    20,3 KB · Aufrufe: 238
  • asfolder2.jpg
    asfolder2.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 200
  • autostart.jpg
    autostart.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 203
Ja mein Eset Smart Security will nach nem neustart nicht, aber das komische ist das es nach dem herunterfahren aber geht wenn man den PC einschaltet

Jop Tune-Up zerstört das System meistens ^^.

Aber woran kann es liegen, dass der Autostart in meinem Fall einfach nicht ausgeführt wird?

Glaub nicht, es lief die ganze Zeit ohne Probleme!!!

Steam, Origin, Skype alles funktioniert!!!! Nur eben Eset und Logitech Gaming Software nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Was will man mit den Tune Up Utilities unter Windows 8 ?
Wen es mit denen zu Problemen kommt, sollte man sich nicht wundern.

Viele Grüße

Okay DANKE, hab TuneUp jetzt deinstalliert und werds mal weiter beobachten!!!

Also bis jetzt gehts. Mal schauen, vielleicht hat TuneUp wirklich irgendwas verhunst!!!

Zurück
Oben