Win 8 Pro und Sennheiser 3D G4me1 Headset 7.1

InspecTequila

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
643
Hallo Leute,

wollte mal nachfragen wer noch so ein Headset hat und Windows 8? Also sobald ich die externe USB Soundkarte installiere, macht der Rechner kurz vor Windows einen Neustart und fährt nicht mehr hoch. So lange bis die automatische Reparatur kommt und ich das System wiederherstellen muss. Habe bei Sennheiser nachgefragt und die meinten, vielleicht im April kommt ein Treiber. Kotzt mich halt an, hab 115€ für das Ding bezahlt.

Gibts da keine Möglichkeit es trotzdem zum Laufen zu bringen?

Gruß Tequila
 

markusgo1967

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
921
lass die soundkarte weg und steck die klinkenstecker so ein. Der virtuelle 3d sound ist sowieso fürn .....
 

InspecTequila

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
643
Ne aber jetzt mal ohne Spaß, der Sound ist um Welten besser. Aber weisch, was bringt mir nur die Klinken rein, dann hab ich kein 7.1! Da kann ich genau so mein altes benutzen.
 

TheSpirit

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2
Ich nutze Win 8 Pro und ein Sennheiser Headset mit 3D G4me1. Um genau zu sein nutze ich das "Sennheiser PC 163D 3D G4ME Headset". Ich kann Problemlos den Treiber installieren und bekomme auch das Icon in der Taskbar angezeigt. Ein wechseln der Channel mit Rechtsklick geht aber nicht (es tut sich einfach nichts, der haken bleibt bei 2Channel). Ich kann jedoch die Channels in den Soundeinstellungen ändern, dann ändert sich auch der haken bei der auswahl. Auch das aufschieben funktioniert und das icon wird blau, sowie der Ton "räumlich".

Ich habe den Treiber installiert, den man hier finden kann:
http://www.sennheisercommunications.com/comm/home_en.nsf/root/service_faqs_pcheadsets_pc3dg4me1_q11
 
Zuletzt bearbeitet:

InspecTequila

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
643
Bei mir gings auch problemlos und dann fings auf einmal an mit Neustarts!!!
 

TheSpirit

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2
Also ich hab es seit ein paar Monaten installiert und keine Probleme bis auf das switchen der channels. Was sagt dein EventViewer zu den neustarts?
 

InspecTequila

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
643
Hab jetzt das Headset auf nem anderen USB Anschluss (3.0) installiert und bis jetzt läufts gut. Der alte USB Anschluss hatte nen Wackelkontakt. Der Stecker war lose am Motherboard. Könnte gut sein das es daran lag.

So, aber jetzt hab ich festgestellt das das Headset nur noch an dem neuen USB Port erkannt wird. Wenn ich es an dem alten anschließe erscheint das Sysmbol nicht. Ist das normal???

Andere Geräte werden aber erkannt vom alten Port.

P.S.: Das Switchen der Channels ist kein Problem, das steht auch so in der Anleitung. Du musst deine Channels in Windows einstellen, dann ändert sich das auch in der Software. Ist normal!
 
Zuletzt bearbeitet:

PreDark

Newbie
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1
Hallo

Wenn man im Ordner C:\Windows\System die 3DG4me.exe mit Administrator und Windows 7 kompatibilitätsmodus startet kann man unter Windows 8 die Channels switchen direkt beim Tray Symbol.

Zumindest bei mir :)


Lg
 
Top