Win 8 RT - Android Smartphone verbinden

Naute_

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte grad mein Smartphoen - Motorola Razr i - an mein Lenovo Yoga anschliesen.

Nun kann man ja scheinbar keine Treiber installieren - wie bekomme ich es nun hin, über Datenkabel auf Daten auf der Speicherkarte sowie den Internen Speicher des Smartphones vom Notebook aus zu zugreifen?

Gruß

Hol dir mal die APP Airdroid für dein Smartphone. Der Rest ist selbsterklärend :) (Die funzt auch super über W-Lan)

Hi,

@merlinhro

er fragt explizit nach Datenkabel und du empfiehlst Airdroid? Klasse Leistung... Themaverfehlung nennt man das.

@TE

In welchem Modus verbindest du dein Android Gerät? Kannst du da eventuell den USB Modus auf Massenspeicher ändern? Vielleicht erübrigt sich dann eine Treiberinstallation.

VG,
MAd

Genau, wenn an den PC angeschlossen mal den USB-Modus Datenspeicher (HTC) oder Kamera (Samsung SIII mini) probieren, die gehen beide ohne Treiber bei mir, einfach ein USB-Stick eben.

Na ganz am Thema vorbei würde ich nicht sagen. Das Ganze läuft problemlos über W-Lan, ohne das du irgendwelche Treiber oder Zusatzprogramme auf deinem Windows RT installieren musst. Wenn du nur Daten verschieben willst, ist dass die einfachste und beste Lösung!

Dir wird dann in der App (die kostenfreie Variante reicht vollkommen aus) eine Adresse angegeben, die du dann in deinen Internetbrowser eingibst und schon kannst du auf deine Daten auf dem Smartphone zugreifen und die einfach hin und herschieben!

Zuletzt bearbeitet:
merlinhro schrieb:
Hol dir mal die APP Airdroid für dein Smartphone. Der Rest ist selbsterklärend :) (Die funzt auch super über W-Lan)

Ok, ich werde das mal testen.

@ Madman / Sgt.Seg
Massenspeichermodus habe ich ausgewählt. Dann zeigt mir allerdigns nur 4 Datein an und die sind zur Treiberinstallation. Interner Speicher und Speicherkarte werden so nicht angezeigt.

Edit:
Ok, Airdroid geht auf alle Fälle - danke. Vielleicht belasse ich es auch einfach dabei. Hatte echt schon angst, das mich die RT Version am Zugriff auf mein Handy hindert...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich bekomm das z.B. Nexus 7 am Yoga11 RT als Multimediadevice angezeigt und kann auf den Speicher zugreifen.

Zurück
Oben