Win 8 Startmenü-Programm und andere Programme

Domingo2010

Lieutenant
Hallo,

da ich einen eventuellen Umstieg auf Win 8 plane und mir Metro nicht antuen möchte, hatte ich geplante ein Programm zu installieren, dass mir den Startmenüknopf zurückbringt und auch gleich die Metro-Oberfläche überspringt wie z.B. Start8.

Meine Frage ist nun aber: Wenn ich mit diesem neuen Startmenü eine für Windows 8 angepasste App/Programm öffne, startet diese dann wie unter Win 7 oder im Vollbildmodus als Metro-App. Ich denke da z.B. an Skype. Diese Programm ist, soviel ich weiß, speziell für Win 8 angepasst und somit eine Metro-App. Startet diese also wie unter Win 7 als kleines Fenster oder im Vollbildmodus mit solchen Startmenü-Programmen?:rolleyes:

Schon einmal vielen Dank! :)

Wenn du die "Metro" App von Skype aus dem Windows Store nutzt, dann wird diese im Vollbild laufen. Es gibt aber weiterhin auch eine normale Skype Version für den Desktop, diese wird auch weiterhin gepflegt.

Achso! Ich dachte man kann die Programm-Version z.B. eben Skype für Win 8 nur über den Windows Store beziehen. Wenn das natürlich auch so geht, dann ist das ja echt perfekt!

Kann jemand denn ein gutes Programm für Win 8 empfehlen, dass den Startmenüknopf wieder hinzufügt und Metro überspringt? Ich hatte bisher ein paar AMle nur von Start 8 gelesen. :)

Ähm... also der Windowsstore ist nur Spielkram, du bekommst Win 8 Programme genau so wie immer... beim Entwickler.
Metro ist mehr optional und der Appstore ist ohnehin.. na nennen wir ihn mal überflüssig ;) Ist es erstmal umgangen, funxt auch Win 8 ganz normal.

Gutes Programm für die Startleiste: Startisback

Wenn Du Metro nicht magst, weshalb bleibst Du dann nicht bei WIN7? Welche Features benötigst Du von WIN8 die WIN7 nicht hat?

@ sneider

Diese Diskussion will ich hier nicht eröffnen, ich habe meine Gründe dafür.

@ S.V.K.

Danke.

Ich möchte keine Diskussion eröffnen, mich interessiert lediglich, was Du bei WIN7 vermisst?

Ich vermisse an Win 7 nichts, aber wenn man kein Betriebssystem besitzt, dann kann man ja auch gleich auf das aktuellste wechseln.Einige Vorteile bietet Win 8 eben doch. :)

So nun aber Ende der Erklärungen. Meine Frage wurde schnell und gut geklärt. Dankeschön. Closed!:D

Zurück
Oben