Win 8 Update Fehlercode 8007318

DeLino

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
84
Hallo zusammen.


Ich habe erst seit Freitag ein neues Notebook inklusive Windows 8 bekommen.

Nach einiger Zeit an Nutzung kamen so nach und nach saemtliche Updates die ich problemlos installieren konnte.

Dann kamen aber 2 Updates (KB2756872) und (KB2770917) wo ich staendig den oben beschriebenen Fehlercode erhalte.

Habe dann in der Hilfe nachgeschaut und beide Updates Manuell runtergeladen,doch nur wo finde ich nun den Installer fuer die Updates ???

Ich finde saemtliche Dateien in den Ordnern,aber kein Setup oder sonst etwas womit ich die Updates installieren kann.

Wuerde mich freuen wenn mir jemand bei diesem Problem helfen koennte.


Lg
Nico
 

DeLino

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
84
Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage aber wie komme ich ueberhaupt zu dem bereich wo ich etwas Ausfuehren kann ?

Bei Win 7 und XP war es ja immer Start - Ausfuehren usw. aber bei Win 8 ist ja so einiges anders.
 

DeLino

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
84
Alles so gemacht wie Tron es mir beschrieben hat,doch der selbe Fehler bzw. Fehlercode taucht wieder auf !!!

Ich verstehe es einfach nicht,alle Updates bisher haben sich problemlos installieren lassen,doch seitdem die 2 aufgetaucht sind geht einfach nichts mehr,vorallem steht bei den 2 Updates unter Details das sie Wichtig sind.

Ich habe nix verstellt oder sonst etwas doch trotzdem kommen solch Fehler,wie soll man bitte so etwas verstehen ???
Ergänzung ()

Hier sind mal 2 Screenshots davon.



 

mictlan

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
188
Hatte dieses Problem auch mit KB2770917.
Lösbar durch folgendes:
1. Gehe zu
Code:
 http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/home.aspx
2. KB2770917 im Suchfeld eingeben
3. Es werden die Bestandteile von KB2770917 aufgelistet
4. Alle Bestandteile herunterladen (8 updates)
5. Einzeln installieren (einige nicht installierbar) -> Neustart
6. WU sollte KB2770917 nicht mehr listen

Selbiges für KB2756872 durchführen.
Die Aktualisierungen haben dei Dateiendung '.msu'.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeLino

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
84
4.Alle Bestandteile runterladen

Dort werden mir nun 3 Updates angezeigt!

Update fuer Windows Server 2012,gehoert der auch dazu bzw. soll ich dieses Update auch runterladen ?
Ergänzung ()

Hatte dieses Problem auch mit KB2770917.
Lösbar durch folgendes:
1. Gehe zu
Code:
 http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/home.aspx
2. KB2770917 im Suchfeld eingeben
3. Es werden die Bestandteile von KB2770917 aufgelistet
4. Alle Bestandteile herunterladen (8 updates)
5. Einzeln installieren (einige nicht installierbar) -> Neustart
6. WU sollte KB2770917 nicht mehr listen

Selbiges für KB2756872 durchführen.
Die Aktualisierungen haben dei Dateiendung '.msu'.
Ich habe nun saemtliche Updates runtergeladen und entpacken muessen,nun werden mir einige Ordner angezeigt wo teilweisse mehrere Tausend Dateien in den jeweiligen >ordnern< sich befinden,wo soll ich denn da nun bitte die Datei finden die mich das Update installieren laesst ?
Ergänzung ()

EDIT: Ich habe nirgends eine Datei mit der endung .msu gefunden,ich versteh es einfach nicht =(
 

heide

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
66
Probiere es mal so (leider in englisch):


Was having the same problem with KB2770917. Just found a solution that worked.
Hit windows key + R to open Run command.
Type in msconfig.exe and hit enter
go to the Services tab on the top
Check the box on the bottom that says hide all microsoft services
Click Disable all
Restart the computer
Install update
After installation follow the same instructions but click enable all instead of disable all and restart again and everything should be good. Hopefully it works for others.
 

DeLino

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
84
Habe auch dies nun versucht,doch leider tritt immer noch der Fehler auf bzw. kommt der selbe Fehlercode 8007318

Solangsam geb ich die Hoffnung auf,neues Betriebssystem,nix eingestellt oder sonst irgendetwas und dann kommt solch ein Fehler daher. =(
 

heide

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
66
Nächste Möglichkeit:

sfc /scannow ausführen, dann einen clean reboot und dann nochmal die updates durchführen. Müsste dann klappen.
 

DeLino

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
84
Ich hab das nun in der Eingabeaufforderung eingegeben und da wird mir dann das mitgeteillt: ''Sie müssen als Administrator angemeldet sein und eine Konsolensitzung ausführen,um das SFC Hilfsprogramm verwenden zu können''
Ergänzung ()

Hab das nun mal unter Ausführen eingegeben und Enter gedrueckt,da kam dann das Eingabeaufforderung's Fenster und war auch sofort wieder weg ?!
 

heide

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
66
Hilft Dir das weiter ?

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_8-windows_update/cannot-install-kb2770917-and-kb2756872-error-the/27a86916-10f8-43d7-b81b-2e772a515672
Ergänzung ()

Hab noch etwas im Internet gefunden:

1. Schließen Sie bitte alle offenen Anwendungen.

2. Druecken Sie bitte auf Ihrer Tastatur die Tastenkombination
"Windows-Taste"+X.

3. Waehlen Sie bitte die Option "Ausfuehren".

4. Geben Sie bitte den Befehl msconfig ein und bestaetigen Sie dies
bitte mit OK. Daraufhin oeffnet sich das Systemkonfigurationsprogramm.

5. Klicken Sie bitte in der Registerkarte Allgemein auf
"Benutzerdefinierter Systemstart".

6. Wechseln Sie bitte auf die Registerkarte "Dienste".

7. Setzen Sie bitte ganz unten bei "Alle Microsoft-Dienste
ausblenden" einen Haken und klicken danach bitte auf die Schaltflaeche
"Alle deaktivieren".

8. Klicken Sie anschließend bitte auf OK. Sie werden nun zum
Neustart des Rechners aufgefordert. Fuehren Sie diesen bitte durch.

9. Nach dem Neustart erscheint eventuell eine Meldung, dass Sie das
Systemkonfigurationsprogramm verwendet haben. Setzen Sie bitte den Haken
bei "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" und klicken Sie dann bitte auf
OK (fuehren Sie aber bitte keinen erneuten Neustart durch).

10. Oeffnen Sie bitte die folgende Website:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35607

11. Laden Sie bitte nacheinander alle angebotenen Dateien herunter und
installieren Sie diese.

12. Starten Sie bitte Ihren Rechner neu und fuehren Sie bitte Windows
Update aus. Moeglicherweise wird Ihnen das Update KB2770917 wieder zur
Installation angeboten. Fuehren Sie die Installation bitte durch und
starten Sie bitte noch einmal Ihren Rechner neu.

13. Druecken Sie bitte auf Ihrer Tastatur die Tastenkombination
"Windows-Taste"+X.

14. Waehlen Sie bitte die Option "Programme und Features".

15. Klicken Sie bitte links auf "Installierte Updates anzeigen" und
ueberpruefen Sie bitte, ob das Update KB2770917 erfolgreich installiert
wurde.

16. Setzten Sie bitte das System auf das urspruengliche Startverhalten
zurueck, indem Sie msconfig erneut starten (Schritt 2 bis 4) und auf der
Registerkarte "Allgemein" den Punkt bei "Normaler Systemstart" setzen.
Nach einem erneuten Neustart ist das System wieder in seiner
urspruenglichen Konfiguration.

Und kb2770917 war installiert.
 

DeLino

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
84
Ich habe nun mehr als 24 Stunden saemtliche Moeglichkeiten die ihr mir geschrieben habt ausprobiert,doch leider hat es nach wie vor nicht geholfen.

Ich werde es wohl so lassen muessen wie es ist,obwohl die 2 Updates wichtig sind,aber ich weiss nunmal nicht mehr weiter!
 

heide

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
66
Kann es sein, dass Dir Dein Antivirenprogramm einen Streich spielt ?

Hast Du die updates von heute schon eingespielt - und gab es da Probleme ?
 

DeLino

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
84
Nein macht er nicht.

Und ja die Updates von Heute konnten ohne Probleme installiert werden.
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
der Fehlercode ist nicht vollständig. Wie lautet er genau? Lad mal den Ordner C:\Windows\Logs\CBS gepackt als 7z hoch.
 

DeLino

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
84
In diesem Ordner ist nur eine kleine TXT Datei.

0.jpg

Wenn ich drauf klicke bekomme ich gesagt ''Zugriff Verweigert''
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
das sollte eine Log-Datei sein. Hast du verstecke Dateien ausgeblendet? Die Datei kannst du nur öffnen, wenn du den Ordner vorher auf den Desktop kopierst.
 

DeLino

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
84
Ja die versteckten Dateien sind ja normalerweisse automatisch nicht sichtbar,aber habe sie nun denk ich mal sichtbar gemacht.

Ich hoffe das ist nun alles richtig mit dem gepackten Ordner.
Ergänzung ()

Wie durch ein Wunder wurden die 2 Updates eben installiert! ich kann es ja kaum glauben,aber es ist war :)

Vielen dank fuer eure zahlreichen Hilfestellungen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top