Win 8 zu jetzigen Zeit unbrauchbar?

Come on Bert

Lt. Junior Grade
Also so etwas habe ich noch bei keinem Windoof erlebt und ich bin seit win95 dabei.

Ständig kackt win 8 aus heiterem Himmel ab. Gründe sind wohl Programminkompatibilitäten.

Hardware ist ok, da auf Nachbarpartition win 7 läuft und das einwandfrei.
Dabe diagprog "Who crashed" und das gibt nur die allgemeine Diagnose aus:

On Mon 04.03.2013 14:36:03 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\030413-27284-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x7A040)
Bugcheck code: 0xEF (0xFFFFFA8006A60540, 0x0, 0x0, 0x0)
Error: CRITICAL_PROCESS_DIED

Also win 8 ist schlimmer als eine grüne Banane. Win 8 hat noch nicht einmal den Blütenstatus erreicht.

Überlege ernsthaft zurück auf 7 zu migrieren.
Konnte froh sein, dass ich gerade diese zeilen schreiben konnte.

Hat jemand ähnliche Probs?

Bei mir läuft es auch super. Kein einziger Absturz - gleiche Software wie unter Win 7.

Ebenfalls auf 2 PCs installiert, läuft super. Besonders auf dem schwachen PC meiner Eltern (P4, 3Ghz, 2GB Ram, 8600gt), fühlt sich der Betrieb deutlich flüssiger an.
Eventuell mal darüber nachgedacht, dass mit deinem System tatsächlich etwas nicht in Ordnung ist?

Win 8 rockstabil - Treiber dürften bei Dir noch "grün" sein

Windows 8 läuft bei jedem und überall super, außer bei dir.

​Also was fällt dir da auf?

Hier auch keine Probleme mit Windows 8, läuft gut!
Mein Hauptsystem bleibt trotzdem auf 7!!!

@ MadDog93: Auf nem P4 - Coool -- muss ein neuerer sein (5xx, 6xx), auf den alten läuft Win8 leider nicht mehr (kein NX)

Mittag,
also bei mir läuft Windows 8 auf mehreren Pcs super gut wesentlich besser als Windows 7.
Vielleicht hat deine DVD bzw iso nen knacks?
Versuch mal ob du Ersatz auftreiben kannst.
Denn die Stabilität kann nicht an Windows 8 liegen, dafür habe ich schon viel zu viele stabile Systeme gesehen.
Viele Grüße
Don-DCH

Nach kleineren Startproblemen, welcher aber ganz klar auf Userseite lagen, läuft Windows 8 sehr gut.
Wenn man Windoof eh nicht leiden kann, dann kommt man auch nicht auf die Idee das Problem woanders als bei Windoof zu suchen, schliesslich ist das die einzig mögliche Schwachstelle. :freak:

TE:
Ich bin Gott weiß kein Fan von W8, aber wenn Du ein Problem hast, das nur bei dir auftritt - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es am Programm liegt, und nicht an dir/deiner Konfiguration? ;)

Probleme erst mal auf das Betriebssystem schieben, super Plan. Habe 3x Win8 keine Probleme! Häufiges Problem mit Win8 haben derzeit allerdings die Hersteller von Antivirensoftware. Hatte mit Avira anfangs häufig Abstürze, ist aber inzwischen behoben. Ich glaub Kaspersky und Norton waren auch bereits Win8 Kompatibel. Wie es inzwischen beim Rest aussieht weiß ich nicht.

falls es dichz noch interessiert bei mir läufts auch super
:) auf sehr alten notebook

Alufoliengrille schrieb:
läuft bei mir auch super...

Wert33 schrieb:
hier auf 2 PCs gar keine Probleme läuft alles super

Wie alle hier schon geschreiben haben -> läuft Win 8 auch bei mir super :) (hätte ich nicht gedacht !)

Freak_On_Silicon schrieb:
Windows 8 läuft bei jedem und überall super, außer bei dir.

​Also was fällt dir da auf?

Ahahaaaaa -> Der war gut :evillol:

Moin,

hab auch Windwos 8 auf 4 verschiedenen System laufen, 4 verschiedene Hardwarekonfigs und Anwendungsbereiche. Alles super, alte Hardware, neue Hardware etc.

Prüf mal weclhes Programm da hakt...
Avira hatte mal immense Probleme, sind aber soweit behoben wie schon einer vorher postete.

Hast du sauber neu installiert? Alle Treiber aktualisiert?

CYA_D0c

Stabilitätsprobleme hab ich keine, nutze es allerdings auch nicht besonders intensiv (nur als Zweitsystem um Kundenprobleme nachzustellen) da ich mich an die verkrüppelte Bedienung einfach nicht gewöhnen kann.

Zurück
Oben